1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Studiodisplay 21 B/W probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dusan, 24. September 2001.

1. Dusan

Dusan New Member

Grüß euch,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Studiodisplay Monitor vom Apple. Es macht seit den lezten Tagen merwürdige Sachen wie das der
    Bildschirm auf einmal um ca. 10% heller wird und dann wieder zurück und das passiert nicht in regelmäßigen abständen.

Ich bitte euch um Hilfe und Rat was das sein könnte. Es wurde nichts
    verändert seit dem ich den Monitor habe keine andere Stomquelle oder
    ähnliches. Ich habe das neue System 9.2.1 aber das liegt glaube ich nicht
    am System denn das System ist schon länger auf dem Rechner und die Schwankungen haben vor ca. zwei Tagen begonnen.

Danke

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Probier den Bildschirm mal an ner anderen Maschine, am besten auch an einer anderen Steckdose. Wenns immer noch bleibt (was ich mal befürchte) dürfte sich dein Monitor wohl langsam aufs Altenteil zurückziehen.

(Kann natürlich immer noch irgendne Bagatelle sein, aber klingt nicht so doll)

Gruß Patrick

3. Dusan

Dusan New Member

Danke für den Tipp, ich glaube auch das der Monitor den Geist aufgibt, an dem Strom kann es nicht liegen weil der Monitor an einem B/W PowerMac dranhängt. Der Rechner würde auch irgendwelche anzeihen zeigen.

Trotzdem Danke

4. Die Pest

Die Pest New Member

Schaumal ob evtl. das Monitorkabel, sprich Stromversorgung oder das Datenkabel nicht defekt sind. Hatte ähnliche Probleme an einem anderem Monitor und da war es ein defektes Monitorkabel.

5. Dusan

Dusan New Member

Danke, mal schauen ich muss es wahrscheinlich trotzdem zum Service bringen, weil auch wenn das Monitorkabel hin ist. Er ist fix beim Bildschirm eingesteckt. Jetzt hat er ein paar Stunden keine Troubles gemacht.

Diese Seite empfehlen