1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

... Stummfilme am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoH, 12. August 2001.

1. JoH

JoH New Member

tach.

mit freude sehe ich anderen beim abspielen ihrer divx-filmchen zu. nur bei mir auf meinem mac(s) habe ich zu dem tadellosen bild keinen ton.

woran kann das noch liegen? ich benutze den dix-player 1.0b10 und mediaplayer 6.3 von ms. der 3ivx-codec mit quicktime funzt ebenfalls nicht, aber das haben bereits andere in diesem forum vor mir festgestellt.

kann mir jemand helfen?

system ist ein g4 mit einer geforce2mx-graka und 768mb ram. ich habe os9.1 laufen.

ich habe zwei filme zum testen da, wobei es sicherlich unerheblich ist, um welche es sich handelt. der eine bringt ein paar "kratzer" als ton hin und wieder, der zweite ist ein 100%tiger stummfilm.

joachim

2. chris

chris New Member

hi,
    hab oft exakt dieselben probleme mit divx-filmen. bisher dachte ich es liegt an eher meiner vergleichsweise langsameren hardware (g3 und lahme grafikkarte) aber du hast anscheinend eine recht neue maschine.
    fazit: dann wirds wohl an der software selbst liegen! ich schätze, dass die entwicklung vom divxplayer für pc einfach weiter/besser ist als für mac. wir müssen uns halt wie sooft mit den restchen begnügen :-(

3. JoH

JoH New Member

nem Kumpel an 'ne billige DOSe zu setzen, um meinen Film anzuschauen.

Danke Dir trotzdem.

Übrigens: Ich habe eine weitere Frage gehabt, damit ich endlich schneller antworten kann von unterwegs ... :)

Joachim

4. se_wi

se_wi New Member

jaja die DIVX Filmchen
    im DivX Player gibts ne Funktion irgendwas mit Doktor ;-) da mal drauf klicken, den Film auswählen, dann muddelt der ne Zeit rum und schon kannstes auch mit Ton abspielen. Der Doktor bringt den Ton in ein Mactaugliches Format, oder so ähnlich.
    BTW kann man DIVX Filme auch mit dem QT Player abspielen, solange der DIVX Player im Hintergrund läuft

5. JoH

JoH New Member

Hmm. ich hatte es ausprobiert, allerdings passierte ewigkeiten nichts auf meinem g4. das powerbook verabschiedete sich voll ends ...

ich werde mir wohl etwas mehr zeit nehmen müssen, bis der rechenknecht die 700 mb-datei durchforstet hat ...

dank' dir für den tip,

joachim

Diese Seite empfehlen