1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StyleWriter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paule, 9. Juli 2001.

1. paule

paule New Member

Ich hab hier nen Stylewriter, das erste modell. Leider aber kein Handbuch dazu. Wenn ich ihn anmache blinkt das error-licht ne weile und dann geht er aus und erstmal nichtmehr an.
    was ist da kaputt? was kann man da machen?
    mfg Paule

2. Paulo

Paulo New Member

Hallo Paule!!!
    hier ist dein fast namesveter!!(Paulo)
    und jetzt zum thema stylewriter !!
    ich hatte noch das modell-Nr.2
    man brauchte papier im fach und beim einschalten denn schalter halten bis er ein selbst-test macht !!!!
    dann kann man weiter sehen !!
    ciao paule

3. paule

paule New Member

Funktioniert auch nicht mit papiereinlegen.
    nachdem man auf power gedrückt hat, leuchten alle 3 "lichter" auf, er macht ein geräusch (ist wahrscheinlich der selbsttest) und dann blinken das power- und das errorlicht gleichzeitig.

4. scirocco

scirocco New Member

Hallo Paule!

Habe Dir eine E-Mail zukommen lassen mit genauer Beschreibung dieses StyleWriters.

Hoffe damit geholfen zu haben!

5. paule

paule New Member

Ich hab hier nen Stylewriter, das erste modell. Leider aber kein Handbuch dazu. Wenn ich ihn anmache blinkt das error-licht ne weile und dann geht er aus und erstmal nichtmehr an.
    was ist da kaputt? was kann man da machen?
    mfg Paule

6. Paulo

Paulo New Member

Hallo Paule!!!
    hier ist dein fast namesveter!!(Paulo)
    und jetzt zum thema stylewriter !!
    ich hatte noch das modell-Nr.2
    man brauchte papier im fach und beim einschalten denn schalter halten bis er ein selbst-test macht !!!!
    dann kann man weiter sehen !!
    ciao paule

7. paule

paule New Member

Funktioniert auch nicht mit papiereinlegen.
    nachdem man auf power gedrückt hat, leuchten alle 3 "lichter" auf, er macht ein geräusch (ist wahrscheinlich der selbsttest) und dann blinken das power- und das errorlicht gleichzeitig.

8. scirocco

scirocco New Member

Hallo Paule!

Habe Dir eine E-Mail zukommen lassen mit genauer Beschreibung dieses StyleWriters.

Hoffe damit geholfen zu haben!

9. Garlich

Garlich New Member

Hallo Paule! Sorry, dass ich mich erst jetzt mit deinem Thread befasse. Ich konnte mein Handbuch nicht finden. Soweit ich mich noch erinneren kann, leuchten beim Einschalten alle drei Leuchten auf und die Düsen werden gereinigt. Über die Statusanzeige (power und error blinken) sagt das Handbuch folgendes aus: "Das Druckelement (das die Tintenpatrone enthält) ist blockiert. Schalten Sie den Drucker aus, und prüfen Sie, ob das Druckelement durch verklemmtes Papier blockiert wird. Entfernen Sie das Papier ggf." Mein Tipp: Öffne die Frontabdeckung und guck nach, ob noch alles an seinem Platz sitzt!

mfg Garlich

10. paule

paule New Member

Hallo Garlich,

Ich hab von "scirocco" ein hanbuch im pdf-format bekommen, da stand im prinzip das selbe drin (nur halt englisch). Daraufhin hab ich den ganzen drucker auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Das Ergebnis: Alles ist wie vorher (bis auf eine abgebrochenen "haltebibus" am gehäuse). Ich hab keine ahnung warum der Schlitten mit dem Druckkopf blockiert. Ich habs dann aufgegeben und werd nach de Sommerferien mal bei ebay schauen ob irgendein Bastler den noch gebrauchen kann.
    Danke für deinen Hilfeversuch
    mfg Paule

Diese Seite empfehlen