1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Betatester für Lernprogramm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ebbinghaus, 25. Oktober 2006.

1. Ebbinghaus

Ebbinghaus New Member

Hallo,

ich bin der Entwickler von Ebbinghaus - einem kleinen Lernprogramm.

Beim Testen der Anwendung fühle ich mich immer recht "alleine". :) Dies würde ich gerne ändern - auch zum Nutzen der Anwender. Als Betatester erhälst du immer Zugriff auf die neuste Version. Mit Geld kann ich leider nicht dienen, da die Anwendung kostenlos ist und ich damit kein Geld verdiene.

Eventuell gefällt jemandem von euch die Anwendung und hat Lust mir beim Testen zu helfen.

Bei Interesse einfach hier melden oder eine Email schicken (habe die Funktion, dass man mir Emails über das Forum schicken kann aktiviert) oder mich anchatten.

Grüssle

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich zeige es daheim mal meinem kleinen Betatester, der gerne an allem rumspielt, was auf dem Computer läuft. Ich selbst teste ohne Bezahlung schon lange keine fremde Software mehr ;)

Ciao, Maximilian´

3. Holloid

Holloid New Member

Ich hab hier ein 6 Jährigen....soll das Lerneprogramm für diese Altersklasse sein?

4. Ebbinghaus

Ebbinghaus New Member

Nun - das Konzept hinter dem Programm ist wie folgt: Die Lerninhalte werden selbst angelegt. Vokabeln, Definitionen, etc. Das Programm verwaltet diese Lerninhalte und bietet einen Übungsmodus an. Das Programm bringt einem selbst aktiv nichts bei. Daher ist es wohl für 6 jährige nicht geeingnet.

5. 6699

6699 New Member

Wenn ich das richtig sehe, ist das Programm durchaus auch für mich als Erwachsenen sinnvoll, wenn ich irgend etwas "pauken" muss, bei dem die Vergessenskurve fast so schnell ist wie die Lernkurve. Wenn ich wieder einmal Bedarf in Richtung eines Karteikarten-Systems habe, werde ich es gerne testen.

6. Ebbinghaus

Ebbinghaus New Member

Gut. Und du hast das richtig erkannt. Man kann das Programm mit allem füttern - nicht nur mit Vokabeln. Ich selbst lerne damit auch für Biologie und Mathematik.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du hast Post. :)

8. Ebbinghaus

Ebbinghaus New Member

Du auch.

Diese Seite empfehlen