1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche denn link zum ibook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 11. August 2001.

1. nero

nero New Member

hi hir war vor kurtzem oder auch längerem mal ein link der gezeigt hat wie mann das iBook aufrüstet ich finde ihn mit der such fuk leider nicht

2. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

was willst du den aufrüsten ? speicher ist easy, tastatur fort, ein wenig blech entfernen, rambaustein einbauen, blech drauf, tastatur einbauen, fertig! in der applehilfe ist alles noch mit bilder dokumentiert!

gruss
    lucas galli

3. nero

nero New Member

eine ander festpllatte

4. fungerer

fungerer New Member

Ich würde mir lieber eine externe Tastatur zulegen, da vertippt man sich nicht so oft, echt wahr ;-)))

Kauf doch einfach ein 2,5" IDE Laufwerk beim PC Händler... Wünsche dir viel Glück beim Einbau, das is beim iBook ein ziemliches Abenteuer (oder hast du das neue Modell?)

Gruß

5. nero

nero New Member

ja das neue

6. fungerer

fungerer New Member

Gut, beim neuen ist die Festplatte angeblich viel leichter zugänglich... also bei meinem TiBook muss man nur den Boden abschrauben, und schon hat man die Festplatte vor der Nase.

Schau doch mal ins Handbuch, wie man eine Airportkarte einbaut, dazu muss man das Book glaub ich auch aufschrauben, dann solltest du auch an die Platte rankommen...

7. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

hab mal in einer macwelt gelesen, das nicht mal sie den wechsel geschafft haben...

gruss lucas galli

8. nero

nero New Member

nur die tatartur raus da ist keine platte

9. fungerer

fungerer New Member

Das war das alte (bunte) iBook...
    da konnte man ja nichtmal den Akku gescheit wechseln!

10. fungerer

fungerer New Member

Nee, mit Tastatur rausnehmen is das wohl auch nicht getan, ich denke, du musst das Gehäuse öffnen (den Boden abnehmen).

11. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

ist es beim neuen besser ?

12. nero

nero New Member

glaube ja hoffe ich zumindestens

13. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

ich weiss nicht, musst halt mal ausprobieren...

Diese Seite empfehlen