1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche DigiCam FireWire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 3. April 2001.

1. Mfuchs

Mfuchs New Member

Ich suche eine richtig gute FireWire DigiCam. Sie darf ruhig so um die 4000.-- kosten, nur soll sie halt direkt an einen Mac anschliessbar sein.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Sony oder JVC. Über eine Kaufentscheidunghilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

2. Thorsten

Thorsten New Member

Trotz Deiner Aussage, sie sollte richtig teuer sein, sage ich Dir, dass ich eine Sony DCR-TRV6E habe. Das ist die billigste Sony DV-Cam. Trotzdem habe ich nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Funktioniert super am Mac, z.B. mit iMovie.

Gruesse aus Madrid,
    Thorsten

3. macinstyle

macinstyle New Member

ich wuerd auch ne sony nehmen...wenns etwas mehr kosten darf, dann nimm ne dcr-pc100 oder die neue dcr-pc110

gruß macinstyle

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

sie im Nov. 1999 noch neu gekauft, dürfte jetzt so bei 3000 bis 3500 DM liegen. Und kein Getue mit dem DV-in, der ist nämlich schon freigeschaltet. Bei einem Widget verlierst Du die Garantie. Vielleicht gibt's die noch bei Foto Koch in Düsseldorf (www.fotokoch.de, glaube ich).
    Das Mondschaf

5. L.O.

L.O. New Member

Hi,
    ich hab ne Canon MV3i und bin sehr zufrieden. Auch mit iMovie gibt es keinerlei Probleme. Einziger Kritikpunkt an dieser Cam wäre der Ton. Ein leichtes Summen des Motors/Kopftrommel wird mit übertragen. Soweit mir bekannt, ist das leider eine allgemeine Schwäche aller Mini-Cams.
    Falls Du vorhast mit iMovie zu schneiden würde ich Dir von der JVC auf jeden Fall abraten! Meines Wissens geht mit JVC und iMovie nichts. In dieser Hinsicht mußte ich selbst bereits schlechte Erfahrungen sammeln: Mein JVC HR-DVS2 Videorecorder (mit FireWire) wird auch nicht unterstützt. Versteh mich net falsch, NIX gegen JVC, nur im Zusammenhang mit iMovie ist das nix.

Gruß Leo

6. Kevin

Kevin New Member

Jo, Thorsten. Da du jetzt in Madrid bist, musst du mir die versprochenen Aufnahmen schicken. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber versprochen ist versprochen :))))))))))

7. Mfuchs

Mfuchs New Member

Ja Hallo erstmal....
    vielen Dank für die Entscheidungshilfen, ich werde mich dann doch mal für die Sony entscheiden.
    Echt Super hier.
    Gruß

Diese Seite empfehlen