1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche ein Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 16. April 2001.

1. Jonathan

Jonathan New Member

Hallo!

Ich suche ein Programm zum visualisieren von Arbeitsabläufen.
    Also so ein Teil, wo ich Kästen und Linien ziehen und beschriften kann, wie man es aus Konferrenzen mit ClipCharts (oder so) kennt.

Brauche sowas z.B. für das Aufzeigen der Navigations von Internetpages.

1000 Thanx.
    Jonathan

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

denke sowas sollte adope photoshop können
    MacPENTA

3. winaki

winaki New Member

Hi!
    Ich würde eher sagen ein vektorbasiertes Grafikprogramm wie Macromedia Freehand oder Adobe illustrator ist für deine Zwecke die bessere Wahl. dazu empfehle ich noch ein Artpad , Damit bist du der Held jedes Workshops.

4. macmacmac

macmacmac New Member

...oder vielleicht als fertige Präsentation in Powerpoint (Office:Mac 2001)

Frag mich da aber bitte nix, kenne mich mit Powerpoint nicht aus. Habe lediglich mal eine sehr beeindruckende animierte Animation bei meinem Steuerberater gesehen, der mir damit ein Steuermodell erklärt hat.

Gruß David

5. Macsimum

Macsimum New Member

Es gibt diverse FlowChart-Software, in der MACup wurde mal ConceptDraw mit sehr gut getestet. Gibts ab 125 $.
    http://www.conceptdraw.com

6. lukas_schaeppi

lukas_schaeppi New Member

Wenn du mit GoLive arbeiten würdest, hättest du die Lösung. Du kannst die ganze site in einer speziellen Umgebung planen - eben so wie du es brauchst - und dann alles in html umsetzen lassen, so bekommst du das gesamte Navigationskonzept einer page und kannst sie auch gleich grafisch präsnetieren.

gruss lukas

Diese Seite empfehlen