1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Job in Hamburger Gegend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 9. Mai 2005.

1. MacELCH

MacELCH New Member

nein nicht für mich, sondern für einen Freund von mir.

Dipl. Ing. Vermessungstechnik, ist flexibel und kann sich sein Einsatzgebiet auch in Sachen Software-Betreuung von Kunden (fachlich, keine Aquise) oder Design vorstellen. Kennt sich selbstverständlich mit den entsprechenden Programmen sehr gut aus (GEOgraf, AutoCAD, Corel, KIVID, VermPRO, Minka, SYSTRA, KATRIN, KAFKA, DIGMO/ISOLI).

Meldet Euch doch kurz, falls Euch das interessiert, dann kann ich Euch weitere Details per email zusenden.

Vielen Dank schon einmal

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aha ... :rolleyes:

3. RSC

RSC ahnungslose

ja ja... das kennen wir schon :crazy:

4. jweitzel

jweitzel New Member

Irgendwo hast Du *sehr* recht. !

Anderseits: Mensch, seid Ihr drauf...

Johannes

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:confused: wenn ich mir so einige designs und internetseiten von so manch einem selbsternannten designer ansehe wird mir ziemlich :wuerg: ist doch genauso wie wenn ein designer schreibt suche job ... gerne auch vermessungstechnik. mach ich doch mit links :)

6. MacDragon

MacDragon New Member

Also jetzt aber echt Leute, immer bissiger das Forum hier besonders A.....a. Der will doch nicht Webseiten machen? Mit CAD Programmen gegen Webdesigner?

Design doch wohl eher Vermessungstechnisch...oder nicht?

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wart' ein paar Sekündchen. A.....a wird dich gleich fragen, unter welchem Zweitnick du sonst hier postest. :klimper:

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

besonders a.....a - danke für die blumen :D
    na klar vermessungsdesign *lol* guten morgen

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

immer einen scherz auf den lippen ... wo bleibt der schaum ??

10. MacDragon

MacDragon New Member

Guten morgen!

Der Kerl sucht nen Job und andere Lachen. Vermessungsdesign wohl nicht :D aber seine Fertigkeiten kennt hier wohl keiner, oder?

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

An deiner Stelle hätte ich jetzt nach dem Zweitnick gefragt. Aber das hätte ja Humor bewiesen.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

entweder du drückst dich irgendwie falsch aus - oder ich verstehe dich heute morgen nicht. macht aber nix.

13. maiden

maiden Lever duat us slav

suchen Fotoassi mit Elektrikkenntnissen, oder Elektriker mit Fotokenntnissen...
    habbich mal irgendwo gelesen.

14. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Früher suchte eine Druckerei in unserer Region immer:

DRUCKER oder SCHLOSSER.

:party:

15. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

.... suchen Taxifahrer mit abgeschlossenem Soziologiestudium. Gerne auch Dr. jur. oder Dr. med. (bitte KEINE Fachärzte)...

16. RSC

RSC ahnungslose

17. MacELCH

MacELCH New Member

Schon eher - auf keinen Fall Webseiten Design (wer macht den sowas, dafür gibt es doch Golive)

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ich kann mich an Zeiten im Forum erinnern, an denen noch halbwegs vernünftige Antworten kamen ....

Ich verstehe schon sehr viel Spaß, deswegen nochmals die relativ ernst gemeinte Frage von oben. Webzentriker denken bei dem Schlagwort Design offensichtlich nur noch an "Boa eh geil die neue Macwelt Seite" - schon mal was davon gehört, das man Euren Golf V oder Audi TT nicht mehr nur auf ein Blatt Papier malt bevor man ihn baut ? Das nett sich ebenfalls Design und dies wird meist auch mit dem Begriff ästhetisch gekoppelt. Es gibt gar in München ein ganzes Museum dem Design gewidmet - ne Webseite hab ich da nicht gesehen.

Also versuchen wir das ganze nochmals und vergeßt einfach mal Eure vorgefertigte Meinung über "Design"

Hoffe auf etwas produktivere Beiträge.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Nachdem die Forumsumstellung nunn wohl vorüber ist schieb ich diesen Beitrag nochmals hoch (zum letzten Mal)

Wenn Ihr nichts beizutragen habt dann laßt es bitte.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich weiss jetzt nicht ganz genau ob du es nicht verstehne willst, oder ob du es nicht verstehst ... das was du im beitrag eins höher beschreibst ist produktDESIGN und somit die schwierigste variante des designs überhaupt. und da meinst du sei ein vermessungsheini in der lage zu. da bleibt mir nur noch das kopfschütteln un zu *LOLen*

Diese Seite empfehlen