1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Kiste für 15" Powerbook

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Katti, 19. November 2006.

1. Katti

Katti New Member

An meinem Applehändler bin ich schon gescheitert (was daran liegen könnte, dass das Powerbook nicht mehr produziert wird; auch der weite Freundeskreis kann nicht helfen. Also frage ich nun mal hier, auf gut Glück.
    Ich suche händeringend nach einer Kiste fürs 15"-PowerBook!

Grund: Ich habe mir von einem Bekannten vorübergehend sein altes Powerbook schicken lassen (weile gerade in Schottland und kürzlich ist meinem iBook leider etwas fast tödliches zugestoßen...) und er will es dann doch mal verkaufen, sobald er es wieder hat. Und dafür braucht er nunmal die Verpackung. Nun macht es aber wenig Sinn, die leere Verpackung wieder nach Deutschland zu schicken, und auf dem Flug kann ichs nirgendwo lassen.

Hat zufällig noch jemand irgendwo eine alte Kiste (inklusive Styroporeinsätze) rumfliegen oder kennt jemand irgendwen, der sowas noch haben könnte und die sowieso nicht mehr braucht?

Portokostenerstattung wäre selbstverständlich inbegriffen, für den Fall die Kiste ist irgendwo im Ruhrgebiet lokalisiert, wäre auch Abholung denkbar (ab Januar 07).

2. pewe2000

pewe2000 New Member

3. Katti

Katti New Member

Nee, das wäre ja zu einfach. Dann könnte ich ja direkt nach meiner Rückkehr zu Aldi tingeln und mir eine aussuchen ;)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Das wird sicher schwierig, Katti. Weil die meisten den Karton für den Fall eines Defekts aufheben. Ich habe diverse Kartons bei Freunden unterstellen können, hätte zuhause keinen Platz dafür. Als mal vor einigen Jahren ein großer Röhrenfernseher von uns defekt war und wir den Karton nicht mehr hatten, bot ein Händler uns einen Karton für 100 DM an! Das haben wir natürlich nicht gemacht.

Kannst Du nichts basteln? Styropor läßt sich doch leicht schneiden.

5. Katti

Katti New Member

Naja, es ist ja eher weniger eine Frage von nicht können, sondern eher die Tatsache, dass mein Freund gerne die Kiste für sein Gerät haben will. Irgendwie bin ich noch nicht so ganz durchs britische Postsystem gestiegen und kann deshalb leider auch nicht abschätzen, wie viel es kostet, die Kiste rüberzuschicken und wie ich das ganze überhaupt bewerkstellige. Deshalb dachte ich, es wäre einfacher und günstiger, direkt in Deutschland nach einer Kiste zu forschen.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Nee, wat sin die alle fies hier. Keiner rückt die Kiste raus.

:cry:

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So ganz habe ich es ehrlich gesagt nicht verstanden ... Das Powerbook ist bei Dir, die Verpackung ist in England, und jetzt willst Du ein verpacktes Powerbook nach England schicken, ohne dass der Mensch in England Dir zuerst seine leere Verpackung nach Deutschland schicken muss?

Dafür müsste Dir also jemand eine leere Verpackung von irgendwo in Deutschland nach woanders in Deutschland schicken, das kostet 6,90 Euro für ein Postpaket. Ein Postpaket von England nach Deutschland kostset ungefähr 12 Euro (weiss ich von diversen eBay-Käufen) - Du würdest also 5 Euro sparen, wenn Du hier jemanden fändest ...

Was ich anbieten kann, ist folgendes: Meine 15" PowerBook Originalverpackung gebe ich natürlich nicht her, aber von einer Rücksendung zu Apple während der Garantiezeit habe ich noch eine Original-Apple-Transportverpackung hier liegen, die ich für mein PowerBook (das jetzt über 4 Jahre alt ist, weswegen eine Reparatur sich eher nicht mehr lohnen dürfte, sofern eine notwendig werden sollte) nicht mehr brauche. Die könnte ich Dir gegen Erstattung des Portos (siehe oben) gerne schicken!

Grüße, Maximilian

8. Katti

Katti New Member

Nein. Also. Ich bin grad wegen Studieren im Ausland, genauer gesagt in Stirling, Schottland. Nachdem vor zwei Wochen meine Schwester dafür gesorgt hat, dass mein iBook temporär lediglich Schrottwert hat, ich aber hier auf einen Computer angewiesen bin, hat mir ein Bekannter übergangsweise sein altes Powerbook zugeschickt, weil er es sowieso nicht braucht.
    Heißt: Ich habe gerade das Powerbook nebst dazugehöriger Kiste. Da das Postsystem hierzulande aber etwas undurchsichtig ist, und so eine Kiste nicht gerade klein ist und daher auch kaum in den Koffer gehen wird, hatte ich gehofft, ich könnte vielleicht in Deutschland irgendwo eine Kiste auftreiben. Denn diese Kiste braucht der Bekannte ja dann hinterher wieder, um sein Powerbook halbwegs anständig verkaufen zu können.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Da haben gewisse schottische Eigenschaften aber flott abgefärbt.

Nur ein Scherz, nur ein Scherz.

:biggrin:

Es ist wirklich schweineteuer, etwas von der Insel aufs Festland zu schicken. Da kann man es gleich neu kaufen.

10. Katti

Katti New Member

Und genau das ist der Grund, warum ich die Kiste in good old Germany suche. Ob der Versuch erfolgreich ist, ist damit ja gar nicht gesagt. Man kanns aber ja zumindest mal versuchen.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Stirling. Sehr schön da, wenn ich mich richtig erinnere...

Ansonsten kommt jetzt etwas Licht ins Dunkel :) Also Deine Schwester, die schliesslich an allem schuld ist, schickt mir eine Paketmarke für 6,90 und ich schicke damit die super-wattierte Original-Apple-Transportverpackung für ein 15 Zoll Powerbook zu Deinem Freund, OK?

Andererseits denke ich, dass Du Die Originalverpackung des Powerbooks gut im Flugzeug mitnehmen kannst, soooo gross ist die nicht. Wenn ich denke, was die Leute auf "Türk Hava Yollari"-Flügen für Gepäckstücke dabeihaben, dann fällst Du mit dem Kartönchen wirklich nicht auf.

Ciao, Maximilian

12. Katti

Katti New Member

Naja, die Gepäckbestimmungen sind leider etwas grenzwertig aktuell. Und ich habe ja auch so noch Sachen fürs Handgepäck und das passt sonst alles hinten und vorne nicht.

Ich muss erstmal abklären, ob die Kiste ihm auch reichen würde. Gehen in die Kiste auch so Sachen wie Zubehör, also Kabel etc?

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, da passt noch viel rein, denn das Ding ist ist dick mit Schaumgummi gepolstert, dass man drei Powerbooks drin unterbringen könnte und sie es immer noch weich hätten!

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen