1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche MitbewohnerIn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 9. Juni 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Suche zuverlässige(n) MitbewohnerIn für helles Zimmer in wunderschöner 2er WG am Teutoburger Platz, sanierter Altbau, ruhig aber sehr zentral gelegen, ca. 25 qm, Kabel TV und DSL, Zentralheizung, großes Bad, große Küche, Waschm. u. Spülm. vorh., 279 Euro warm. Nur Katzenliebhaber. Tel. 0170 - 24 25 789 (Telefon: Heiko)

Bitte weitererzählen.

;) :pirat:

Anhänge:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

ICH! ICH!

Achso, außer der schwarzen Katze wohnt da noch jemand? Hmm. Bin vermurkst und kann leider nur Katzenbeziehungen eingehen.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

aoxomoxoa hat auch kein Zuhause mehr. :biggrin:

Nee, wirklich. Convi, ich rede mir ja schon die Zunge fusselig und versuche es immer wieder.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

*Piepsstimme* ich, nimm mich. Ich kann kochen. Ich kann bügeln. Und ich kann GuteNachtGeschichten vorlesen:biggrin:

5. SteSu

SteSu New Member

Dürfte ich auch mein Maschinchen mitbringen? :cool:

Anhänge:

• $cats.jpg
      Dateigröße:
      102,4 KB
      Aufrufe:
      223
  6. polysom

polysom Gast

Woran sieht man dass es Zeit ist ins Bett zu gehen?
    Ich wollte doch tatsächlich gerade fragen in welcher Stadt denn der Teutoburger Platz ist (dabei stehts doch im Nick :embar: ).
    Leider ist Berlin für mich die falsche Gegend, werd mir nämlich wohl bald ne (neue) Wohnung suchen (müssen), aber in S.
    Drück dir aber mal die Daumen dass du einen umgänglichen, katzenliebenden Menschen findes.
    *sojetztgehichschlafen*

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber ich bin doch keine „in“. Doch Katzen mag ich!

8. maiden

maiden Lever duat us slav

in S. würde ich nicht mal geschenkt wohnen wollen. Außerhalb eher.

9. SteSu

SteSu New Member

Das sehe ich wie Convi. Mahlzeit!:D

Anhänge:

• $mmh.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      150
  10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Deshalb doch die Schreibweise MitbewohnerIn. Jede Sorte Mensch ist möglich.

Meine Katze hat dich gerne, fällt mir da gerade wieder ein.

11. Jana_aus_Berlin

Ich bin's...
    Ein paar Stunden, nachdem ich diesen Thread eröffent hatte, hat sich mein alter iMac mit einem Surren verabschiedet und ist für immer schwarz geworden!
    Jetzt sitze ich (zum erstenmal) an meinem neu gekauften G5 iMac... :O und es ist noch alles ganz komisch... muss mich noch dran gewöhnen!
    Und morgen kommt der kawi und rettet meine Daten von meinem alten Rechner... :eek:stern: :nicken:

Irgendwas surrt hier in dem Ding!... :O :O :O
    Ich trau dem noch nicht!

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kommt es eher vom Netzteil oder von der Festplatte?

micha

13. Jana_aus_Berlin

Hi Micha,

es ist wie so ein "Hochfahren" in regelmäßigen Intervallen, und ich glaub, es kommt von der Festplatte...
    :cry:

"Alles ist wie immer, nur schlimmer! Mist!" (Bernd, das Brot)

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wau, toll! iMac G5! Also trotz der seltsamen Geräusche, nee, gerade deswegen, herzlichen Glückwunsch! :cool:

15. Jana_aus_Berlin

Danke Olli! :)
    Ich werde sicher noch ein Bild posten morgen...
    Aber was ist das mit dem Surren?... Ich kann mich gar nicht freuen!...

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Müsste man hören, um es einzuschätzen. Tiger indexiert nach der ersten Installation erstmal die ganze Festplatte, was ne Weile dauern kann. In der Zeit hat mein G5 nur so geklickert und geklackert und war langsamer. Danach war alles toll.

Wenn dein neuer Rechner einen Schaden hat, dann fällt das ja unter DOA, Dead on Arrival. Ich mag die Umschreibung! Tod bei Ankunft, das hört sich so herrlich dramatisch an. Auch wenns nur surrt.

Ach, ich weiß. Kein Trost.

17. Jana_aus_Berlin

Apropos Dead on Arrival... morgen der kawi vorbei... da kann er ja mal lauschen... :augenring :frown:
    Es war ja schon schwer genug, einen Laden zu finden, der einen Rechner auf Lager hatte (Gravis war's NICHT!), ich will einfach nicht drauf warten müssen... immer dieser sinnlose Ärger! :meckert:

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der wird schon ganz lebendig ankommen. Außerdem hätte ich sowieso vollstes Vertrauen in seine Ansichten über das Surren, also keine Sorgen.

Ich finde einen neuen Rechner, mit dem man dann eine ordentliche Zeit verbringen werden wird, immer ganz aufregend!

Außerdem riechen neue Apples immer so gut, finde ich, nicht so wie hier, wo ich ganz benommen bin von Farbdämpfen. Habe heute angefangen, den Katzenbalkon fürs Schlafzimmerfenster zu lackieren. Projekt Katzenbalkon, 2. Phase.

Hast du schon eine Parade von potenziellen Mitbewohnern an dir vorbeiziehen lassen?

19. Jana_aus_Berlin

Ja, ein angeblicher *Katzenliebhaber* war da. Er erkundigte sich genauestens danach, wo die Katze sich denn so aufhalte, ob sie auch ins Bett komme mit ihren Haaren, ob sie auch miaue. Sein Vater hatte auch mal "so 'n Vieh... äh Katze" gehabt. Er hat nichts gegen Katzen, aber es würde vorkommen, dass er sie vor seine Tür setze. Und (an die verschlafen an ihm vorbeidackelnde Katze, die erschrocken auf seine lautes Lachen reagierte), schickte er: "Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen."
    Wird sie nicht. :shake:

20. Jana_aus_Berlin

Ich habe auch vollstes Vertrauen in kawis Ansichten über das Surren! :nicken:

Hast Du ein Foto von Deinem Katzenbalkon? ;)

Diese Seite empfehlen