1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche MitbewohnerIn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 9. Juni 2005.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

wär das ein möglicher Mitbewohner? :rolleyes:

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Lass mich mal überlegen....

Eher nicht :biggrin:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Den Platz des Heimwerkerkönigs möchte ich aber auch in Anspruch nehmen. Katzenbalkon, sach ich nur.

Zum Surr-Thema: Vielleicht hilft auch mehr RAM aus der Misere, denn ich habe gerade etwas Erstaunliches festgestellt: Unter Panther waren die 512 MB meines iMac G4 vollkommen ausreichend für meine Zuhause-Internet-Aktivitäten. Also Mail, Safari, GraphicConverter, mehr lief nie gleichzeitig und es war immer noch ein Polster an RAM da.

Unter Tiger verbrät jedes einzelne Widget schon zwischen 4 und 18 MB an RAM. Surfe ich mit Safari etwas herum, Mail an, LimeWire (jaja, nicht hauen) – dann habe ich auf einmal nur noch 5 MB an freiem RAM, sagt Aktivitäts-Anzeige. Das reicht nicht.

Tiger frisst also mehr RAM als Panther, und der Rechner würde mit mehr als 512 MB wirklich entlastet werden.

BTW, braucht einer ein 256er Modul für einen iMac G4?

4. wow... mein tiger zieht auch ganz schön, knapp 1GB RAM im Verbrauch

@ jana, machs wie ich, 2x 1GB ram und die kiste schweigt

bei DSP gerade spotbillig

man könnt aber auch den iMac pimpen, einfach die gehäuserückseite etwas anflanschen und nen zusätzlichen lüfter ran, der die warmluft abzieht....

Anhänge:

5. Jana_aus_Berlin

Huhu! Preiset den Herrn!
    Endlich kann ich mich über meinen neuen iMac freuen!

Der kawi sagte, die Geräuschkulisse sei *normal*. Wir haben aber dann den Prozessor auf "minimal" eingestellt, und damit ist das belastende "Hochfahr"-Geräusch tatsächlich weggegangen. Mit dem Rest kann ich leben! :)
    Da ich keine Videos rendere, komme ich auch mit der Prozessoreinstellung hin.
    Schön, schön!
    Und ratet mal, was passiert ist, als "wir" die Daten retten wollten? Der kaputte iMac ging wieder an! Aber... er ist dennoch kapputt, weil der Monitor gleich darauf lila wurde... So mussten wir aber nicht die Festplatte rausbauen. :geifer:
    Danke nochmal an kawi!
    Eine endlich glückliche Jana :biggrin:

Foto:

Anhänge:

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Cool :biggrin: Vetragen sie sich auch die zwei ;)

7. Jana_aus_Berlin

Nein, nein, der Alte steht beleidigt in der Ecke und macht den Marvin. Deswegen ist die Katze ja dazwischen...
    :biggrin:

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ah, dann ist ja alles gut. :)

Hmm… dann habt ihr ihn nicht aufgemacht? Ein Arbeitskollege von mir hat ‘nen 500er iMac mitgebracht, da war immer mal das Grün weg. Einmal aufgemacht und nachgesehen, war da doch nur ein Stecker locker.

Na dann wird’s aber langsam Zeit das hier
    http://www.macwelt.de/forum/member.php?u=96304
    zu ändern. ;)

micha

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ich hatte das früher schon mal berichtet: ein ähnlicher iMac* ging wegen angeblichen Videoboard-Schadens in eine Apple-Werkstatt (Wandlitz)* und kam als angeblicher wirtschaftlicher Totalschaden unrepariert zurück.
    Ein Bekannter nahm ihn etwas auseinander und reinigte ihn nur.
    Das Biest läuft immer noch 1 A.

* Suchworte für die Forumssuche
    Das Ergebnis: dreimal darf geraten werden

10. Jana_aus_Berlin

11. Jana_aus_Berlin

*schluck*

12. turik

turik New Member

Originalaussage meines Grossvaters selig, Gemeindeschreiber (echt) am Brienzersee:
    "Wass de wyt furt riersch, muescht wyt wider gahn hole"
    (Was Du weit fortwirfst, musst Du weit wieder holen.)

hehe :)

13. SteSu

SteSu New Member

Oder auch: „Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben.”
    :nicken:

Diese Seite empfehlen