1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

[SUCHE] Opel Oldtimer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 25. Januar 2006.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hi Leute,

jetzt mal ein absolutes Off-Topic. Ich suche für mich als Sommerauto einen Opel Oldtimer. Absoluter Favorit wäre ein Manta A, ich bin allerdings ebenfalls interessiert an einem Rekord C, Kadett C Limosine oder Ascona B.

Vielleicht hat jemand von euch einen Kumpel, der wiederum einen Kumpel hat, der gerade geheiratet hat und die ersten Kinder auf dem Weg sind und sich deshalb nicht mehr um sein Liebling kümmern kann. (oder auch irgendwie anders ;-))

Würde mich rießig freuen, wenn jemand Infos hätte....

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, resedit,

schau doch mal bei http://www.auto24.de/ vorbei; da kannst Du nach Marken, Modellen und Erstzulassungsdatum/Oldtimern suchen.

3. funkjunk

funkjunk New Member

Als sommerauto??
    der hummer fürn winter passt wohl nicht so gut in die kleinen parklücken vorm schwimmbad ;)

4. resedit

resedit Alles ist gut!

Das mache ich schon paralell - immer noch die Beste Fundgrube für solche Sachen! Ich dachte nur, ein Kauf von privat ist natürlich immer das Beste. Und viele Augen sehen mehr als nur meine zwei ;-)

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Naja, für nen Hummer hats nicht ganz gereicht ;-)
    Fahre aktuell den alten A3, aber ich möchte was zum werkeln, schrauben und liebhaben...

6. Singer

Singer Active Member

Bis auf das Liebhaben sind das aber für einen Mac-user recht ungewöhnliche Präferenzen…

;-)

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Als anständiger Mac User habe ich noch einen großen Stapel KAD B (sprich Opel Diplomat B) Teile herumliegen. Falls jemand etwas braucht :)

8. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich kenne jemand, der will vielleicht nen 77er Lada in Orange verkaufen, wär das was? Opel ist doch Popel - oder gerade deswegen? :D

9. resedit

resedit Alles ist gut!

Naja, nicht unbedingt mein Traum - wenn dann sollte es schon was aus dem Hause Opel werden. Gegen einen Taunus würd ich allerdings auch nichts sagen...

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also bis Anfang der 70er hat Opel schon nette Autos gebaut.
    Mit Manta B, Ascona B, Kadett C...etc war es dann irgendwie vorbei.
    Da kam die Plastik und Fuchsschwanz Ära.

Was hatten wir Spaß in den B Kadetten und Commodores früher.

11. druckpilz

druckpilz New Member

den hier, vielleicht ?
    :cool:

Anhänge:

12. resedit

resedit Alles ist gut!

Oh Mann!
    *sabber*
    *lechz*

13. druckpilz

druckpilz New Member

14. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Super. Das hätte ich vor drei Jahren wissen sollen. Den rechten Kotflügel fürn Diplomat B zu finden grenzt an das Unmögliche.

15. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ein mir bekannter Herr T. aus D'dorf, seines Zeichens DEKRA-Ingenieur ist Opel-Sammler, fährt Diplomaten und kennt die Szene (mit Autos)

Einfach mal 0211-718989 anrufen, dann meldet sich eine Reifenbude, die haben die Nummer. Gerne :biggrin:

roller der Healey-Treiber

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

@D Stahl

Die Dinger waren vor 20 Jahren schon teuer (relativ)
    nen linken Kotflügel hab ich noch :)

Der ganze Kram kommt die Tage aufs Auktionshaus, muß dringend Platz schaffen

17. maccie

maccie New Member

Sowas?

Die DAZ ist immer wieder eine Fundgrube. Insbesonders in der AM findest Du Brauchbares.

18. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Dann hätte ich jetzt den Kotflügel, aber keinen Diplo mehr :)

Diese Seite empfehlen