1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Prog., um Bilder aneinanderzuhäng.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 27. Januar 2002.

1. tabi

tabi New Member

Hallo,
    Ich suche ein Programm für X, mit dem ich mehrere Tiffs, Jpegs etc. aneinanderhängen kann, um sie dann unter X als mehrseitiges PDF ausgeben zu können. Gibt's sowas?
    Natürlich wird Freeware / Shareware bevorzugt :)

Danke,

tabi

PS.: Habe selbige Frage auch schon in Soft- und Hardware gepostet; Vielleicht hätte sie aber hier her gehört, deswegen poste ich sie hier nochmal.

2. user

user New Member

3. tabi

tabi New Member

Hallo,

danke für den Tip, halt neue Rechtschreibung, Tipp. Mir sind jetzt im GC die Befehlen "Nächste Seite" etc. aufgefallen. Nur: Wie erzeuge ich in GC eine neue Seite oder ein mehrseitiges Dokument??? Stelle ich mich so blöd am? Peinlich...

Grüße,

tabi

4. user

user New Member

einfach
    Ablage > Ordner Drucken (vorher kein Bild öffnen)

dann Druckoptionen einstellen und als PDF sichern.

Habe ich gerade mal versucht > ein Ordner mit 18 jpg Bilder zusammen 15,1 MB ergiebt dann aber ein PDF von 83,3 MB. Also nichts zu versenden :)

5. tabi

tabi New Member

Hallo,

super, danke, geht ja echt gut. Tja, aber die Dateigröße ist natürlich irgendwie blöd. Muß mir dann wohl doch eine andere Methode suchen, meine eingescannten Zeitungsartikel zu archivieren.

Danke nochmal,

tabi

6. tabi

tabi New Member

Hallo,
    Ich suche ein Programm für X, mit dem ich mehrere Tiffs, Jpegs etc. aneinanderhängen kann, um sie dann unter X als mehrseitiges PDF ausgeben zu können. Gibt's sowas?

Danke,

tabi

PS.: Habe selbige Frage auch schon in Soft- und Hardware gepostet; Vielleicht hätte sie aber hier her gehört, deswegen poste ich sie hier nochmal.

7. user

user New Member

8. tabi

tabi New Member

Hallo,

danke für den Tip, halt neue Rechtschreibung, Tipp. Mir sind jetzt im GC die Befehlen "Nächste Seite" etc. aufgefallen. Nur: Wie erzeuge ich in GC eine neue Seite oder ein mehrseitiges Dokument??? Stelle ich mich so blöd am? Peinlich...

Grüße,

tabi

9. user

user New Member

einfach

Habe ich gerade mal versucht > ein Ordner mit 18 jpg Bilder zusammen 15,1 MB ergiebt dann aber ein PDF von 83,3 MB. Also nichts zu versenden :)

10. tabi

tabi New Member

Hallo,

super, danke, geht ja echt gut. Tja, aber die Dateigröße ist natürlich irgendwie blöd. Muß mir dann wohl doch eine andere Methode suchen, meine eingescannten Zeitungsartikel zu archivieren.

Danke nochmal,

tabi

11. tabi

tabi New Member

Hallo,

Danke,

tabi

12. user

user New Member

13. tabi

tabi New Member

Hallo,

Grüße,

tabi

14. user

user New Member

einfach

15. tabi

tabi New Member

Hallo,

Danke nochmal,

tabi

16. Giadello

Giadello New Member

Auf der MW-DVD ist folgendes Progrämmsche drauf: Picture Play. Laut "Klappentext" ist es u.a. darauf spezialisiert, Bilder aneinanderzubappen. Die Website ist "http://www.crescendosw.com", dort ist gerade Version 1.5 erschienen (auf DVD noch 1.2.5). Preis: sage und schreibe 10$ nach den üblichen 30 Tagen.

Hope it helps, auch nach drei Wochen ;)

17. tabi

tabi New Member

Hallo,

danke für den Tipp, werd's ausprobieren... Dass nach so langer Zeit noch jemand diesen Thread beantwortet - Klasse.

Grüße,

tabi

18. Giadello

Giadello New Member

Auf der MW-DVD ist folgendes Progrämmsche drauf: Picture Play. Laut "Klappentext" ist es u.a. darauf spezialisiert, Bilder aneinanderzubappen. Die Website ist "http://www.crescendosw.com", dort ist gerade Version 1.5 erschienen (auf DVD noch 1.2.5). Preis: sage und schreibe 10$ nach den üblichen 30 Tagen.

19. tabi

tabi New Member

Hallo,

danke für den Tipp, werd's ausprobieren... Dass nach so langer Zeit noch jemand diesen Thread beantwortet - Klasse.

Grüße,

tabi

20. Giadello

Giadello New Member

Diese Seite empfehlen