1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche spaß-software "powertools"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 5. September 2001.

1. Macsimize

Macsimize New Member

vor ca. 10jahren gabs aufm mac ein kleines proggi namens powertools.

bei programmstart kam ein kleines dialogfenster "ein fehler im system wurde entdeckt-möchten sie diesen reparieren?". beim klicken auf okay, kam ein statusfenster "dateien löschen". nachdem der balken gefüllt war, wurde der bildschirm grau, der startton erklang und der kleine mac mit blinkendem fragezeichen erschien..

kennt (hat) das noch jemand von euch?

macsimize

ach ja: an alle moralapostel und ängstliche:
    dieses programm richtet keinen schaden an, alles nur fake, alles nur simulation, durch einen einfachen klick wurde das proggi beendet und man kehrte zu seinem unversehrten mac-bildschirm zurück!
    bei der produktion und verwendung des programms wurden keine tierversuche durchgeführt, keinem mensch ein haar gekrümmt, weder die genfer flüchtlingskonvention noch das washingtoner artenschutzabkommen verletzt..
    obwohl: für die produktion würd ich meine hand nicht ins feuer legen! aber das ist eine andere sache.

2. gizmo

gizmo New Member

na klar, kennen wir den! und irgendwo hab ich es auch noch. aber es ist ja ewig dasselbe: immer sind die daten nicht da, wo man selber ist - ist man zuhause, sind sie im geschäft, ist man im geschäft, sind sie zuhause.
    ich such trotzdem mal weiter! vielleicht irgendwo auf 'ner alten diskette... nur läuft mein floppy drive unter X leider nicht :-( ...

sobald ich fündig geworden bin, bekommst du post! versprochen!
    ((der wunderbar scheppernde startgong von den ungefähr 6/7/8100er-generation ist doch immer wieder hörenswert...))

gruss. gizmo

3. Macsimize

Macsimize New Member

suuuper! danke.

schade, irgendwie ist mir so ein kleines spaßprogrämmchen nie wieder unter die augen gekommen.. kennst du noch was anderes in der art?

4. stefan

stefan New Member

auja, auch haben, wenn du es findest.

äh, anderes thema, aber wieso funzen floppys unter x nicht (habs noch nicht aber trotzdem *haarezubergesteh*)

gruß s

5. gizmo

gizmo New Member

mein floppy hat keinen X-treiber, und vst beeilt sich auch überhaupt nicht, den bereitzustellen. solange steht mein floppy da, wie wenn es vom strom abgetrennt wäre. kein mucks gibt es von sich, das arme ding!

((geh jetzt aber endlich ins 9.1 und suchen...!))

6. Macsimize

Macsimize New Member

taataaaaaa!

habs in den tiefen meiner backups gefunden!!!!

das teil heißt power utilities..
    doch mein gedächtnis hat noch mehr löcher: natürlich erscheint kein kleiner mac mit blinkendem fragezeichen, sondern das disketten symbol..
    system 7 nostalgie pur!

habs euch (immerhin satte 38k groß) auf meine idisk gelegt: http://homepage.mac.com/macsimize_it/FileSharing.html

falls ihr noch ähnliches kennt, bitte posten!
    macsimize

7. stefan

stefan New Member

@macsimize
    hey, da kommt ja echtes retro-feeling auf. besten dank

@gizmo
    *nochmehrwunder* seit wann brauchen floppydrives denn treiber am mac?
    (ohje, da Xt ja echt was auf mich zu)

gruß s

8. lucfish

lucfish New Member

he echt geil. mit dem muss ich mal jemandem einen üblen streich spielen. grins, haha teuflisch lach und so.

andere möglichkeit ist:
    klau dir den startupsreen vom pc und lege ihn in den systemordner da habe ich auch schon ein paar komische gesichter gesehen.

gruss und dank
    lucfish

9. stefan

stefan New Member

thx, gizmo für die mail
    sexplosion und PentiuMath Simulator sind auch cool *g* hab doch bei sexplosion tatsächlich über einen neustart nachgedacht (aber nur ganz kurz, wirklich) ich hau mich jetzt in die kiste. macht nichmehr so lange :), müsst ja wahrscheinlich morgen auch arbeiten (oder etwa nicht ? )

geruhsame nacht

s

10. Macsimize

Macsimize New Member

hey gizmo!
    thx!

sexplosion ist witzig!
    macsimize

Diese Seite empfehlen