1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 16. April 2001.

1. Mfuchs

Mfuchs New Member

Seit meinem Update auf OS 9.1 läuft mein Rechner+ (is'n Taschenrechner) nicht mehr, und der Taschenrechner der bei MacOS dabei ist, ist echt zu klein,schwach etc...
    PC-Calc ist auch echt keine Alternative. Weiß jemand einen schönen Taschenrechner, der mehr als nur die 4 Grundrechenarten kann ?
    Als Finderlohn gibts ein Dankschreiben und ein echtes Gipsfigürchen.
    Gruß
    Mfuchs

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. mackevin

mackevin Active Member

Ohhhh, ich hätte so gerne ein Gipsfigürchen!

Auf der MacOS CD ist ein Programm namens "Algebra Graph". Mit diesem Programm lassen sich immerhin alle nur denkbaren Funktionsgleichungen lösen und graphisch darstellen. Hab´mich sehr geärgert, daß ich das nicht schon zu Schulzeiten hatte. Alle anderen mathematischen Operationen lassen sich ja ohne Probleme in ihre Grundfunktionen aufspalten und auf dem "historischen Schätzchen" rechnen.

Wenn das zu oberflächlich war, verzichte ich auf die Gipsfigur und empfehle die gleiche Anfrage einmal hier zu machen:

http://www1.math.uni-augsburg.de/

Hintergrundinformation zu dieser Empfehlung gibt es hier:

http://www.apple.com/de/education/hed/unwin/

Gruß
    mackevin

4. macfux

macfux New Member

ner Dose)
    Macfux (von Zuhause mit 'nem G4)

5. Taleung

Taleung New Member

Diese Seite empfehlen