1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Vereinsverwaltungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jupee, 25. April 2001.

1. jupee

jupee New Member

Hallo!
    Kann mir jemand eine nicht zu teure (klar...) Software für den Mac empfehlen, mit dem ich die Mitgliederverwaltung eines kleinen Vereins (ca. 350 Mitglieder) auf die Reihe kriege ?

ute

2. DonRene

DonRene New Member

3. OliK

OliK New Member

hi du,
    darfs denn was auf filemaker-basis sein?

http://www.filemaker-magazin.de

schau da unter den downloads nach da sollte es sowas geben!
    falls es da nichts für dich gibt kannste dich ja mal bei mir melden...

OliK

4. jupee

jupee New Member

Danke für die Tipps, habe mir mal ein paar Sachen runtergeladen und werd jetzt ein wenig damit spielen (ächz...)

ute

5. DonRene

DonRene New Member

auf der cd des aktuellen sonderheft sind so kleine tools dabei, aber du könntst das auch mit OE oder nem anderen emailer machen. oder hol dir die palm software die ist für umme http://www.palm.com

rene

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

wenn englisch fuer dich kein Problem ist, dann schau dir doch mal den
    Personal Organizer von www.chronosnet.com an.

Auch ohne englisch Kenntnisse kann man damit gut zurechtkommen.
    Es ist ein Kalender, ein Addressbuch, ein Texteditor und vieles mehr.
    Man kann Daten unter verschieden frei waehlbaren Kategorien anlegen und verwalten. Ich mag diese application mehr als FileMaker.
    Der Preis betraegt ca. US $ 49.95 und kann 30 Tage getestet werden.
    Auch wenn Du nach 30 Tagen noch nicht so recht weisst.. kannst Dich spaeter entscheiden.. Deine Daten sind immer noch da.
    Sehr professionell!

Als Zweites, aber nicht ganz so professionel, Sticky Brain, vom gleichen Abieter. Basiert auf der Idee von "Post it" bzw. von Apples "Stickies"
    Sticky Brain gibt dir ebenfalls die Moeglichkeit Addressen und andere Daten zu verwalten, nur halt nicht in einer Datenbank, sonder als nur als
    "Sticky"

Es gibt da auch noch Now-up-to date von www.poweronsoftware.com, ist aber mit rund US$ 90 teuere und das Benutzerinterface ist nicht so aufgraeumt und uebersichtlich wie bei Personal Organizer.

gruss
    peter

Diese Seite empfehlen