1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suchen und Safarie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 30. September 2005.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Wäre es nicht super, wenn man Safari öffnet, Apfel+F drückt und dann gleich bei Google landet?
    So oft mach ich Safarie auf und drücke dieses Tastenkürzel aus Gewohnheit, der Kopf sagt "Du suchst was" und ich hab das vom Finder schon so drinnen.

Geht das einzustellen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das geht noch einfacher: Safari öffnen und die Tab-Taste drücken. Damit landest du sofort im Google-Suchfeld rechts oben ;)

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich hätte das Gerne für Bilder, geht das?

4. Macci

Macci ausgewandert.

es gab irgendwie die Möglichkeit, die Suchmaschine in Safari zu ändern...allerdings musste man dazu im Programmpaket eine Datei editieren...ich weiß nicht mehr, wie das ging, aber dort könnte man natürlich auch den Bildersuchlink einfügen...

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Benutz doch das Google Image Search Widget für Dashboard. Das finde ich recht praktisch.

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. Pahe

Pahe New Member

Es geht auch ohne Patch:

Einmal im Suchfeld "Google Bildersuche" eintippen und beim nächstenmal den Selektor bei der Lupe benutzen und auf der angezeigten Seite den ersten Link anklicken - Google Bildersuche
    der zweite Link - Google erweiterte Bildersuche.

Gebe zu, dass dies nicht die kürzeste aller Varianten ist aber die gefahrloseste und immer noch praktikable.

Die andere Möglichkeit wäre:

Die Google-Bildersuche in die Lesezeichenleiste zu setzen. Dann ist man mit Klick an Ort und Stelle - zum Eintippen des Bildersuchbegriffes.

8. Macmolle

Macmolle Member

google aufrufen/einstellungen/startseite/aktuelle seite auswählen

9. Macmolle

Macmolle Member

hab was vergessen,musst noch unter
    neue fenster öffnen mit- startseite aktivieren

10. Pahe

Pahe New Member

Da ist jetzt die Auswahl groß. Hoffentlich fällt die Wahl nicht zu schwer. ;)

Diese Seite empfehlen