1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suchmaschine Flugreisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicAlien, 1. November 2005.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Moin,

so langsam setzt draußen das triste Wetter ein und bei mir die Reiselust.

Kennt Ihr eine Suchmaschine für Flugtickets die unabhängig vom Datum und Anbieter ist ?
    Ich würde gerne mein Wunschziel nach Abflugort, Preis und Zeit ordnen.

zB welche Flüge unter 100E gibt es ab Hannover nach Paris, zB von Fr auf So. Oder morgens hin und abends zurück.

Immer erst ein Datum auswählen und dann probieren ob es da eine Verbindung gibt, das bei jedem Anbieter einzeln, ist umständlich und macht keinen Spaß.

Vorwiegend Kurzreisen in Europa habe ich da angedacht.

2. Lila55

Lila55 New Member

Weiss nicht, ob das dem entspricht, was du suchst, aber ich schaue immer bei www.expedia.de oder bei www.mcflight.de nach.
    Da werden jeweils die Angebote von ziemlich vielen Fluglinien durchsucht, und Datum lässt sich auch eingeben.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Eben unabhängig vom Datum soll es sein, ich bin ja flexibel. Genau das ist das Problem der ganzen Suchseiten. Ohne Reisedatum geht nix.

Die Preise und Verfügbarkeiten wechseln täglich enorm.

Beispielsweise möchte ich einen Flug nach Paris, Samstag morgen hin und Sonntag abend zurück. Jetzt möchte ich das mir ein Wochenende angezeigt wird bei dem die Flüge auch möglich sind.

Oft geht es nur abends hin und morgens zurück, oder der Flug kostet 1000E, statt 200E. Je nach Wochentag sind die Preise extrem unterschiedlich.

Manuell jedes Wochenende der nächsten 6 Monate durchprobieren in jeder Kombination bei 6 verschiedenen Seiten dauert ewig.

Diese Seite empfehlen