1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

super (!) Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 15. Februar 2002.

1. curious

curious New Member

hey,
    weiß jemand der Netscape 6.2 Nutzer,
    wie man Bookmarks und Mails vor einer Neuinstallation von NS 6.x sichern kann,
    und entsprechend nach neuer Installation des NS wieder umkopieren kann.

ich will den Rechner einmal leer putzen wegen Umstieg auf OS X, und da hätte ich bei einer Neuinstallation von NS 6.x meine Bookmarks und Mails gerne wieder zur Verfügung.

Drei Probleme:
    problem 1: Unter MacOs 9.21 finde ich die entsprechenden Dateien (Bookmarks, Adressbuch, Mails) zum Absichern nicht.

problem 2: Nutze ich NS 6.2 unter OS X
    wo sind da die verdammten gesicherten Dateien des alten NS 6.2 abzulegen und auszutauschen?

problem 3: geht das überhaupt!eine Profilinformation eines 9.22 Netscape 6.2 in einen adäquaten MacOS X Netscape 6.2 zu übernehmen...

wer weiß mehr..???

curious

2. MacELCH

MacELCH New Member

In Netscape Bookmarks Window öffnen, dann auf File/Save as gehen und auf dem Dekstop speichern.

Neuinstallieren, Neustarten in Bookmarks gehen und Datei öffnen (Dein File auf dem Desktop)

Sollte funktionieren.

Gruß

MacELCH

3. MacELCH

MacELCH New Member

Nachtrag:

warum verwendest Du nicht lieber Mozilla 0.98 statt Netscape 6.2 unter X ?

http://www.mozilla.org

Gruß

MacELCH

4. curious

curious New Member

...danke für die Tips zum Thema Bookmarks sichern.
    E-mail, bzw. profile sichern endlich
    gefunden unter:
    Ordner Dokumente-mozilla-Profiles!

"zu problem 3: geht das überhaupt!eine Profilinformation eines 9.22 Netscape 6.2 in einen adäquaten MacOS X Netscape 6.2 zu übernehmen"

das versuche ich als nächstes!

gruß
    curios

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ja,

bei einer Neuinstallation wirst Du gefragt ob Du alte Profile von Netscape oder IE importieren willst, dann sucht er Deine Platte danach ab und erledigt das von selber.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen