1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

superdrive in g4 imac will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 18. Februar 2002.

1. joop6

joop6 New Member

ich wollt ne audio cd abspielen-eigentlich wie immer. (oder wie früher
    auf dem g3 imac)gleiche cd lief dort ganz normal,obwohl auf der cd-hülle
    steht PC/mac nicht abspielbar !! Nun hat es mich voll erwischt ! Ich weiss...... ich könnte ...doch auf dem superdrive hat er sie nicht
    erkannt ! seitdem ist sie nun im laufwerk . mit der auswurftaste , sowie
    auch mit der maustaste während des neustart 's haben leider nicht zum erfolg geführt. wer hat noch ideen,,,, bitte um dringende hilfe !
    heul,,,, seufz....verzweifel !!!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mal versucht, unter 9 zu booten und da auszuwerfen? vielleicht geht das ja...

3. RaMa

RaMa New Member

itunes aufmachen, playlist auswählen, und auch cd brennen klicken...

dann sollte der schlitten rauskommen..

ra.ma.

4. Iktomi

Iktomi New Member

Taste F12 mal versuchen

5. airwalk

airwalk New Member

muss irgendwo am drive ein winziges löchlein haben ... dort mit ner aufgebogenen büroklammer reinstochern und schlitten kommt raus. müsste irgendwo links vom schlitten sein oder links drunter.

6. cyberted

cyberted New Member

...oder roxio toast titanium --> recorder ---> cd auswerfen - funkt praktisch immer!!!!!!

gruß
    ct

7. joop6

joop6 New Member

s )
    frechheit -sonymusic !habe leider immer dazwischen die auswurftaste gedrückt.deshalb kam das LW nicht zur ruhe.und das LW war somit blockiert. nach etwa ca 30 sec. war der spuck vorbei.auswurftaste drücken und alles funzte wieder normal ! auf meinem anderen imac dv+ funzt die gleiche cd normal !!
    weiss jemand ob es im i-net ein program gibt- um dies zu beheben.so das dass superdrive auch solche cd's abspielen kann ?

8. mac_the_mighty

9. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

10. Iktomi

Iktomi New Member

Taste F12 mal versuchen

11. airwalk

airwalk New Member

muss irgendwo am drive ein winziges löchlein haben ... dort mit ner aufgebogenen büroklammer reinstochern und schlitten kommt raus. müsste irgendwo links vom schlitten sein oder links drunter.

12. cyberted

cyberted New Member

...oder roxio toast titanium --> recorder ---> cd auswerfen - funkt praktisch immer!!!!!!

gruß
    ct

13. mac_the_mighty

14. RaMa

RaMa New Member

ra.ma.

15. Iktomi

Iktomi New Member

Taste F12 mal versuchen

16. airwalk

airwalk New Member

17. cyberted

cyberted New Member

gruß
    ct

18. joop6

joop6 New Member

s )
    frechheit -sonymusic !habe leider immer dazwischen die auswurftaste gedrückt.deshalb kam das LW nicht zur ruhe.und das LW war somit blockiert. nach etwa ca 30 sec. war der spuck vorbei.auswurftaste drücken und alles funzte wieder normal ! auf meinem anderen imac dv+ funzt die gleiche cd normal !!
    weiss jemand ob es im i-net ein program gibt- um dies zu beheben.so das dass superdrive auch solche cd's abspielen kann ?

Diese Seite empfehlen