1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Switcher Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von davamo, 23. Oktober 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Eine gute Entscheidung! Aber lass dich nicht von ein paar Nörglern beirren, die es hier im Forum gibt. (Aber auch die bleiben alle hier - ihr Mac muss wohl doch ganz gut sein...)

2. Hape

Hape New Member

nen Forum eingerichtet, damit man bei Problemen nicht gleich die teuren Telephonnummern anrufen muß. Na, das hat sich wirklich gelohnt !

Konnte 'nen Kumpel von Apple überzeugen, seit dem können wir uns wieder über normale Sachen - das Leben z. B. - unterhalten ohne Windows-Probleme zu lösen.

Jeder hat den Rechner den er verdient !

Gruß Hape

I love Apple *vonWindowsvölliggenerftsein*

3. Eule

Eule New Member

@ nexus

ist ja schön für dich, dass du meine Vergleiche so abschmetterst! aber Windows XP hier als das nonplusultra darzustellen, ist voll ätzend! denn das perfekte Sys wird es nie geben.
    ausserdem sollte man MacOC X.2 nen gewissen Reifegrad gewähren, wenn man es denn mit XP vergleichen will.
    denn das war am Anfang auch ne Gurke, dessen Sicherheitslöcher mit der heißen Nadel geflickt werden mussten. und auch da gab es längst nicht mehr für alle Geräte den passenden Treibersupport und auch BSOD's waren und sind keine Seltenheit > und das ist nicht von Marken- oder Aldiware abhängig.

und noch ne Frage: wenn das XP so toll ist, warum gibt es dann schon jetzt ein SP? und was ist daran so toll, sich "ausspionieren" zu lassen?

und bitte versuch jetzt nicht den Fragen mit scheinheiligen Argumenten auszuweichen! ich bin selbst Windowsuser und habe mit XP sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

4. maccie

maccie New Member

>>ich hab halt keine lust, mich von so einer arroganten mistbande wie steve jobs und konsorten verarschen und abzocken zu lassen<<

*lach*

Da wird sich die Redmond-Bande ins Fäustchen lachen, die haben bestimmt nicht vor, Dich abzuzocken.

Die Wintel-Plattformisten haben mit mehr oder weniger feinen Methoden Mitbewerber aus dem Markt gedrängt und sich eine Quasimonopolstellung im Heimuserbereich zusammengekauft, daß einem "Angst und Bange" werden kann.

>>ohne abstürze funktionieren soll<<

soll, ja soll. Die diversen Foren für entnervte Heimanwender sind genau mit dieser Frage gespickt, "muß Sys neu inst., Treiber, warum , blablabla....?????""

5. Ganimed

Ganimed New Member

@ nexus
    ich lach mich gleich verreckt, hör bitte auf damit :)))))))))))

6. maccie

maccie New Member

>>ich lach mich gleich verreckt, hör bitte auf damit :))))))))))<<

nexus, nu hör abber auf, der ganimed macht's nicht mehr lange

7. Eule

Eule New Member

und nochwas nexus!!

zwar mögen die Macs ja in der Anschaffung teurer sein, aber spätestens wenn man sie verkauft hat man das Geld wieder rein.

PC-Komponenten hingegen haben einen Werteverfall, der jenseits von gut und böse liegt. meine CPU ist da das beste Beispiel. gekauft für ~160¬, ist sie heute keine 40 mehr wert, da der Neupreis auf 75¬ gefallen ist - und das in nur 11 Monaten.
    im nächsten Jahr bekomm ich dann noch weniger dafür usw usw usw...

achjaa...Nerven sind unbezahlbar!! und Nerven hab ich durch MS schon viele verloren.

8. nexus

nexus New Member

wenn der mac so toll ist, warum geht der marktanteil von apple dann weltweit immer mehr zurück und warum macht apple dann verluste ?

der wertverlust beim mac ist genauso groß wie beim pc. wenn du es nicht glaubst, versuch doch mal, deine kiste loszuwerden. kein mensch will so einen schrott noch haben, mit 400 mhz taktfrequenz, so eine lahme gurke.

ein imac mit 800 mhz kostet neu 1500 ¬, das kann doch nur ein witz sein. kein normaler mensch kauft so einen scheiß. wenn so ein allinone-teil kaputt geht, kannst du den tft-monitor, der ja nicht schlecht ist, auch mit wegschmeißen.

träum weiter !

9. ipossum

ipossum New Member

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schliesse mich akiem an - nur das "beste" MacForum stimmt nicht :)

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also ich bin auch auf den mac umgestiegen, anfang 2001 (februar), da gab es noch keine switcher kampagne und ähnliches.

die umgewöhnung ging bei mir rasent schnell, man muss sich eben nur für etwas neues öffnen können. vorher hab ich seit mitte der 80er überwiegend pcs gehabt und meine meinung ist, daß der mac einfach um längen besser ist und die einzige computerplattform darstellt, an der ich gerne längere zeit arbeite. das alleine war entscheidend.
    im laufe der zeit haben sich einige rechner bei mir angesammelt, ein powermac g4 466 mhz (aufgerüstet mit radeon 8500 grafikkarte) 896 MB Ram, ein ibook g3 600 mhz und ein neuer imac g4 800 mhz.
    bin mit der performance rundum zufrieden, kann mich nicht beklagen - das gilt für beide systeme, os 9 und os x, wobei ich unter os 9 nur auf der arbeit noch was mache.
    mein tip: bau viel ram in den rechner ein, das macht sich bezahlt.

und kauf für das powerbook eine sehr gut tasche, damit es keine schäden abkriegt. und das tragen von ringen u.ä. würde ich unterlassen, wenn du an den rechner arbeitest.
    ansonsten: viel spass mit dem tollen ding!

12. immi666

immi666 New Member

>Konnte 'nen Kumpel von Apple überzeugen, seit dem können wir uns wieder über normale Sachen - das Leben z. B. - unterhalten ohne Windows-Probleme zu lösen. <

tja, genau DESWEGEN sehe ich nen kumpel nicht
    mehr so oft: sein ständiges rumgenerve wegen windows
    versaute mir irgendwann nur noch die laune! bevor
    er ne dose zu hause stehen hatte, gab es auch andere
    themen.........
    wenn ich nem typen aufgrund seines dosen - gelaberes
    80x (ca. angabe) sage: ICH HAB`NEN MAC & SCHERE
    MICH NEN DRECK UM WINDOWS! & ich immer noch
    vollgelabert werde, dann ziehe ichs vor, dass weite zu
    suchen. traurig, aber leider FAKT.

13. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Danke Dir und Euch allen für die Tipps!

Freue mich inzwischen schon sehr auf mein Powerbook ... bin mal gespannt, wie die ersten Tage darauf laufen werden.

So oder so hat das Forum einen Leser mehr :)

14. mac_the_mighty

"wenn der mac so toll ist, warum geht der marktanteil von apple dann weltweit immer mehr zurück und warum macht apple dann verluste ?"

und warum sitzen fliegen viel lieber auf einem saftigen hundehaufen statt auf schokolade? man wird es nie erfahren. die mehrheit der computerbesitzer hat immer noch nicht kapiert, daß man für wenig geld auch keine qualität bekommt.

und apple macht vergleichsweise wenig verluste, da kann im pc-bereich nur dell mithalten, alle anderen wissen nicht, wie sie aus der krise kommen sollen. auf meiner praktikumsstelle sitze ich desöfteren an einem g3 350 mhz, aber da laufen alle programme und tools, die ich brauche in akzapzabler geschwindigkeit drauf, auch die neusten sachen von adobe und macromedia. und das bei einem 4 jahre alten rechner! da kommt keine dose mit.
    das ding läuft und läuft und läuft. und wir haben hier auch noch einige rechner stehen, die wesentlich älter sind, aber ihren dienst immer noch problemlos verrichten. das nenne ich der konkurrenz voraus sein.
    in anderen märkten, z.b. musikstudios sieht es ähnlich aus wie in der print- und designbranche.

15. mac_the_mighty

gut geantwortet, grufti!

wir haben hier in der agentur auch den mischbetrieb mit neuen dual 867ern auf x und den restlichen macs auf 9 und darunter. funktoniert einwandfrei, allerdings ist das natürlich stark von der software (quark...) anhängig.
    hier wird eher auf indesign gesetzt (mache da gerade meine ersten schritte drin) und das läuft gut.

16. thesky

thesky New Member

*looool* :)))
    Win XP um Lichtjahre voraus! Ich lach mich tot! ;-)

thesky

17. charly68

charly68 Gast

und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume VON DELL MIT XP :))

18. Hape

Hape New Member

... Wir brauchen einfach noch mehr "switcher" !

Hape

19. maccie

maccie New Member

Und Du kannst immer noch ruhig schlafen, Du hast echt 'ne DELLe *g*

20. morty

morty New Member

was willst Du dann hier, ver...iß Dich einfach

kein Gruß, morty

Diese Seite empfehlen