1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Switcher Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von davamo, 23. Oktober 2002.

1. morty

morty New Member

darf ich Dein Dell haben ??.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    damit ichs weit wegwefen kann ? *gg*

gruß morty

2. charly68

charly68 Gast

NEXUS sagt ich soll träumen also träume ich ... und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume und ich träume von DELL MIT XP

3. neumi

neumi New Member

s noch???
    gibt's vielleicht noch andere probleme?
    grüße

4. Hape

Hape New Member

>>voraus gesetzt man setzt es auf qualitäts-hardware ein und nicht auf irgendwelchen aldi-kisten<<
    ... dann hat sich ja wenigstens die Diskussion um die Apple-Preise erledigt !

Gruß Hape

*kanndaswortwindowsnichtmehrhören*

5. morty

morty New Member

Du träumst von Dell, habe ich da etwas falsch verstanden ? laß das nicht jemanden lesen, dann gibts Mecker ;-)

Du liest aber auch wirklich alles :) ich ja auch :-(

gruß morty

6. grufti

grufti New Member

InDesign ist durchaus eine Lösung unter X. Bei uns geht es leider nicht, da der überwiegende Teil der Kunden selber in de Quark-Jobs rumfummeln will.
    Und für Einzelobjekte Mitarbeiter auf InDesign zu schulen, die morgens in Quark schaffen und nachmittags in InDesign, geht halt auch nicht. Ich hab es wieder deinstalliert. Vom Zeitverhalten bei unseren großen Jobs mal ganz abgesehen.

Grüßle

7. noah666

noah666 New Member

Hallo

Hab meinen Mac seit etwa einem halben Jahr (genaue Konfig. in meinem Profil).

Davor habe ich nur mit Wintelrechnern "gearbeitet". Aber nach einem halben Jahr ohne Blue Sreen of Death und "Schwere Ausnahmefehler" bin ich mit meinem Mac richtig zufrieden, ich würde nie wieder in die Windows Welt zurückkehren. Ein Alter PII steht zwar immernoch in meinem Zimmer, aber darauf laufen nur die alten Spiele.

Die Gewöhnung an OS X hat ein paar Wochen gedauert, aber man findet die notwendigen Dinge innerhalb weniger Minuten heraus. Bis man sich wirklich in das System eingearbeitet hat vergeht etwas Zeit, und wenn du zum Unix-Programmierer werden willst, so musst du noch länger warten. Ich finde mich OS X jetzt besser zurecht als in jedem anderen Betriebssystem zuvor. Das ist allerdings Geschmackssache. Wenn du es bei Windows immer sehr bunt hattest wirst du zuerst einmal von OSX enttäuscht sein, dieses GUI ist sehr "arbeitsbetont" gehalten, aber das lenkt wenigstens nicht von den Arbeiten ab die man erledigen will.

Glückwunsch zum Umstieg

mfg Noah

8. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Sooo schlecht ist das DELL gar nicht (inspiron 8100) .. hat mir gute Dienste geleistet und einmal war ich sogar schlau genug auf Rollerblades ins Studio zu dödeln (Notebook im Rucksack) und zack bin ich natürlich draufgefallen... soweit ist immernoch alles in Ordnung, nur die USB Ports sind .. err.. defekt :)

Naja.. ich werd vorsichtiger sein.. immerhin war das Powerbook teurer :)

9. noah666

noah666 New Member

ts ts ts.... wo kommen diese Typen nur immer Her ? ist hier irgendwo ein Nest oder sowas ? Werdet ihr in Redmont gezüchtet ? Ich versteh es nicht.....

10. noah666

noah666 New Member

>>der wertverlust beim mac ist genauso groß wie beim pc. wenn du es nicht glaubst, versuch doch mal, deine kiste loszuwerden. kein mensch will so einen schrott noch haben, mit 400 mhz taktfrequenz, so eine lahme gurke.<<

400MHz G4 bei eBay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1773326917

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2064178569

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1773698576

Um deinetwillen lasse ich das alles mal unkommentiert stehen ohne zu erwähnen, dass diese Auktionen noch ein paar Tage gehen und im Preis noch gewaltig steigen.

>>
    ein imac mit 800 mhz kostet neu 1500 ¬, das kann doch nur ein witz sein. kein normaler mensch kauft so einen scheiß. wenn so ein allinone-teil kaputt geht, kannst du den tft-monitor, der ja nicht schlecht ist, auch mit wegschmeißen.<<

Garantie ! Schlag das Wort mal nach.

Übrigens: Es werden mehr Kompaktanlagen verkauft als Einzelbausteine für Stereoanlagen. Der Anspruchsvolle Musikfan wird sich dennoch eine Bose oder Denon Anlage kaufen. Trotzdem haben diese Firmen einen verschwindend geringen Marktanteil.

Sorry, wenn ich etwas geladen reagiere. Wenn du sagst, dass Apple den neusten Wintelrechner nicht ebenbürtig ist, dann gebe ich dir Recht. Aber bitte senke dich selbst und uns nicht auf ein so tiefen Niveau, indem du mit Vorurteilen aus dem vorigen Jahrhundert aufwartest.

Versuch doch einfach mal mit sachlichen Argument aufzuwarten, die meißten Mitglieder dieses Forums werden auch sehr sachlich antworten...

mfg Noah

11. ipossum

ipossum New Member

ooooh sorry, hatte ich noch nicht geändert, wird sofort erledigt!!!!

Ist bereits geschehen..........ich bitte diesen ausserordentlich peinlichen Zwischenfall zu entschuldigen!

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*g*
    Du kannst ja das "rote" Forum als zweitbestes drin lassen :)

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

laber uns nicht so voll, ok? das ding ist einfach hässlich und schwarz...

14. ipossum

ipossum New Member

schonmal in einschlägigen Foren oder den NG`s für XP gestöbert??
    bei mir läuft es zwar seit 1 jahr auf 2 Rechnern problemlos, ich bastel aber nicht ewig rum und lade nicht jede dämliche Freeware oder Shareware runter, aber nach 8 Wochen OS-X muss ich sagen, das Apple´s Software, mit kleinen Ausnahmen, erheblich besser ist als alles was ich von Win kenne, und das ist einiges.
    Mir gefällt OS-X besser als XP!

15. ipossum

ipossum New Member

ich hab´beide jetzt gleichgestellt...;-) ist´s so besser??? ;-)

16. macixus

Für eine Woche lassen wir das gelten. Dann änderst du das von selbst zum "besten Forum" - also unserem :)

Zumindest sollte dann Macwelt vor Macnews stehen.

P.S. Mit welchem Programm hast du deine Seite gezaubert?

17. ipossum

ipossum New Member

okokok, ich ändere es.......... geändert, bitte Kommentare...........mit dreamweaver(jetzt version mx), der grafikkram mit ps7(auf der dose) und fireworks mx(mac)

18. macixus

Danke für die Infos ------ und die Änderung :)

19. immi666

immi666 New Member

eben habe ich besagten kumpel angephont,
    weil ich nicht ins NET konnte & er denselben betreiber hat.....
    was macht er als erstes?
    labert mich mit seinem M$ - gelabere zu!!!
    dabei hatten wir uns seit 3 wochen nicht mehr gesprochen....
    wenn ich kohle hätte, dann würde ich dem einen mac
    schenken!!!!
    *nerv*

Diese Seite empfehlen