1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Switcher ... ich auch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sunny, 5. November 2002.

1. Sunny

Sunny New Member

... und zwar von SWR3 zu SWR1. Was da eine Musik läuft. Doors, Cream, Creadence Clearwater Revival, Cat Stevens, Simon & Furunkel, Beach Boys.... Ich komm vor lauter "in Erinnerungen schwelgen" gar nicht mehr zum Arbeiten. OK - Chris de Burgh müsste es nun nicht sein, aber im großen und ganzen richtig tolle Musik. War das schön - damals im Jugendzentrum in der Ecke mit der ersten Freundin geknutscht, im Hintergrund lief Cat Stevens ...
    Die Mädchen waren alle in David Cassidy verknallt, bei den Jungs gabs zwei Gruppen: Bay City Rollers oder Sweet. Nää, was war es schön ...

2. iMarco

iMarco New Member

&Aserejè ja de jè de jebe tu de jebere
    sebiunouva majabi an de bugui an de buididipi.
    Aserejè ja de jè de jebe tu de jebere
    sebiunouva majabi an de bugi an de buididipi.

;-))))
    iMarco

3. maccie

maccie New Member

The good ol' times, they never come back.......

Meine Favoritin war Suzy Quatro (nein, mit einem "t", ist ja kein Audi), CCR mit "Bad moon rising", super, der Cat Stevens, naja, hinnehmbar.

Bei uns im Norden gibt es "Oldie 95", genau die richtige Mucke aus den 60er und 70er Jahren, die Morgenmusik zum Wachwerden (ca. 10 Uhr)

Gruß
    maccie

4. Sunny

Sunny New Member

Oh ja, die wilde Suzy war damals das rockigste, was wir uns vorstellen konnten. Zwar nur 1,50 m groß, aber immer diese Lederklamotten und Motorrad und dazu noch diese tätowierten, langharigen Typen aus ihrer Band. Gab's damals eigentlich schon die DISCO (mit Ilja)? Hab vor kurzem in einem dritten Programm mal wieder ne Folge gesehen. Krass!

5. neumi

neumi New Member

seid ihr echt soo alt??
    willkommen im dritten jahrtausend!
    ;-))

6. Sunny

Sunny New Member

Alt aber bezahlt ...
    Jetzt könn't ich ja wieder kommen von wegen "man ist so alt wie man sich fühlt", oder sowas in der Richtung
    Aber das merkt Ihr schon auch noch - Ihr Jungspunde !!!

7. neumi

neumi New Member

von wegen jungspunde: die "3" steht auch bei mir schon ein paar jährchen aber bei dem 70er-sound biegt's mir regelmäßig die fußnägel nach oben :))
    ich mußte nur grinsen, weil meine liebste auch auf sowas (ccr, doors, etc) abfährt, obwohl sie viel jünger als ich ist.
    peace!

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<...Was da eine Musik läuft. Doors, Cream, Creadence Clearwater Revival, Cat Stevens, Simon & Furunkel, Beach Boys.... >>

Ach ja, das waren noch Zeiten: im VW-Käfer 1200 (orange!) meiner Eltern, den Kassettenrekorder nicht etwa eingebaut (gab es das damals überhaupt schon?), sondern so ein ganz ordinäres Batteriegerät auf einem Küchenbrettchen, das auf die Mittelkonsole geschraubt war. :))) Und dann liefen diese ganzen Schmachthaken, während an uns Europa im Sommerurlaub vorbeihuschte!

Aber heute bin ich davon "geheilt". Je älter, desto Jazz! ;-) (Auch ein guter Sender zum "Switchen": http://www.smoothjazz.com ).

9. Sunny

Sunny New Member

... und zwar von SWR3 zu SWR1. Was da eine Musik läuft. Doors, Cream, Creadence Clearwater Revival, Cat Stevens, Simon & Furunkel, Beach Boys.... Ich komm vor lauter "in Erinnerungen schwelgen" gar nicht mehr zum Arbeiten. OK - Chris de Burgh müsste es nun nicht sein, aber im großen und ganzen richtig tolle Musik. War das schön - damals im Jugendzentrum in der Ecke mit der ersten Freundin geknutscht, im Hintergrund lief Cat Stevens ...
    Die Mädchen waren alle in David Cassidy verknallt, bei den Jungs gabs zwei Gruppen: Bay City Rollers oder Sweet. Nää, was war es schön ...

10. iMarco

iMarco New Member

&Aserejè ja de jè de jebe tu de jebere
    sebiunouva majabi an de bugui an de buididipi.
    Aserejè ja de jè de jebe tu de jebere
    sebiunouva majabi an de bugi an de buididipi.

;-))))
    iMarco

11. maccie

maccie New Member

The good ol' times, they never come back.......

Meine Favoritin war Suzy Quatro (nein, mit einem "t", ist ja kein Audi), CCR mit "Bad moon rising", super, der Cat Stevens, naja, hinnehmbar.

Bei uns im Norden gibt es "Oldie 95", genau die richtige Mucke aus den 60er und 70er Jahren, die Morgenmusik zum Wachwerden (ca. 10 Uhr)

Gruß
    maccie

12. Sunny

Sunny New Member

Oh ja, die wilde Suzy war damals das rockigste, was wir uns vorstellen konnten. Zwar nur 1,50 m groß, aber immer diese Lederklamotten und Motorrad und dazu noch diese tätowierten, langharigen Typen aus ihrer Band. Gab's damals eigentlich schon die DISCO (mit Ilja)? Hab vor kurzem in einem dritten Programm mal wieder ne Folge gesehen. Krass!

13. neumi

neumi New Member

seid ihr echt soo alt??
    willkommen im dritten jahrtausend!
    ;-))

14. Sunny

Sunny New Member

Alt aber bezahlt ...
    Jetzt könn't ich ja wieder kommen von wegen "man ist so alt wie man sich fühlt", oder sowas in der Richtung
    Aber das merkt Ihr schon auch noch - Ihr Jungspunde !!!

15. neumi

neumi New Member

von wegen jungspunde: die "3" steht auch bei mir schon ein paar jährchen aber bei dem 70er-sound biegt's mir regelmäßig die fußnägel nach oben :))
    ich mußte nur grinsen, weil meine liebste auch auf sowas (ccr, doors, etc) abfährt, obwohl sie viel jünger als ich ist.
    peace!

16. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<...Was da eine Musik läuft. Doors, Cream, Creadence Clearwater Revival, Cat Stevens, Simon & Furunkel, Beach Boys.... >>

Ach ja, das waren noch Zeiten: im VW-Käfer 1200 (orange!) meiner Eltern, den Kassettenrekorder nicht etwa eingebaut (gab es das damals überhaupt schon?), sondern so ein ganz ordinäres Batteriegerät auf einem Küchenbrettchen, das auf die Mittelkonsole geschraubt war. :))) Und dann liefen diese ganzen Schmachthaken, während an uns Europa im Sommerurlaub vorbeihuschte!

Aber heute bin ich davon "geheilt". Je älter, desto Jazz! ;-) (Auch ein guter Sender zum "Switchen": http://www.smoothjazz.com ).

Diese Seite empfehlen