1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

switcher sehr enttäuscht von Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slowie, 2. Februar 2003.

1. HansHund

HansHund New Member

schließe mich ughugh voll und ganz an.
    aussagen wie <"Switcher entäuscht von Apple" hört sich meines Erachtens nach ziemlich egoistisch an...> sind schon irgendwie lächerlich. wenn du dein selbstwertgefühl von deinem rechner abhängig machst, solltest du dir hilfe suchen!
    sorry, aber langsam wird's echt albern.
    hans

2. Imothep

Imothep New Member

Das mache ich nicht, keine Angst. Es hört sich nun einfach so an, als wäre es ganz klar, das Apple an all seinen Problemen schuld ist. Das wollte ich damit sagen.
    Daran zu denken, daß er eventuell selbst was dagegen machen kann, darauf kommt er nicht, deswegen hört sich das irgendwie "egoistisch" für mich an...
    ...ich weiß, ist vielleicht der falsche Ausdruck...

3. colonel panic

colonel panic New Member

Also ich finde dein Posting in Ordnung, außer dass Du versuchst hier den Moralapostel raushängen zu lassen und so tust, als gehöre Dir das Forum und uns allen Deine Regeln aufzwingen willst.
    ;-)

Nein im Ernst (<- Zeichen dafür, dass obiges Spaß war):
    Schau Dir das Posting von MacELCH an. Ist er beleidigt? Nein. Und Du als "alter Hase" könntest gegenüber einem Newbie auch mehr Contenance walten lassen ;-)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. kawi

kawi Revolution 666

> Also ich finde dein Posting in Ordnung, außer dass Du versuchst
    > hier den Moralapostel raushängen zu lassen und so tust,
    > als gehöre Dir das Forum und uns allen Deine Regeln aufzwingen willst.

*lol, okay damit kann ich leben

> Du als "alter Hase" könntest gegenüber einem Newbie auch mehr
    > Contenance walten lassen ;-)

ja womöglich hast du recht, but what should i say: im just a human
    :)
    Ich gelobe Besserung, will doch aber auch nur das vorraussetzen dürfen, was man im Umkehrschluß auch von mir erwartet ..
    So long

Gute Nacht & Prost
    Kai

6. HansHund

HansHund New Member

war sicher auch etwas unsachlich von mir. sorry!
    aber manchmal muß man seinem ärger eben luft machen. habe meinem imac am anfang auch so maches mal angedroht, dass der griff im gehäuse auch dazu dienen kann, ihn unsanft vom balkon zu befördern.
    ich finde nur, dass ganz ohne polemik (keine doppeldeutigkeit) einfach geholfen oder geschnackt werden sollte. diese zickigkeiten, die her verstärkt kursieren, sind schwer albern.
    hans

7. kawi

kawi Revolution 666

> habe meinem imac am anfang auch so maches mal angedroht, dass der
    > griff im gehäuse auch dazu dienen kann,
    > ihn unsanft vom balkon zu befördern.

SKANDAL! das kann ja nicht gut gehen. Bei mir siehst immer so aus (wenn probleme auftauchen)

PC (Zimmer nebenan):
    mal kräftig gegentreten, fluchen über die Scheiß Kiste, öffentlich den Fenstersturz androhen ...
    Fazit: Hilft!

Mac:
    sanft streicheln, gut zureden, bitten, ihn fragen was ihm denn fehlt, ihm flehentlich mitteilen das er doch der liebste und beste ist ...
    Fazit: Hilft!

8. Imothep

Imothep New Member

Das stimmt, leider gibt es immer wieder irgendein Posting was zu solchen Reibereien führt...

Um zu Slowie's Problem zurück zukehren...

Neu aufsetzen wird es bringen, denke ich, oder?
    Bin bereit meine OS 9 CD (iMac G3 DV Graphite) dir Slowie zu brennen und zukommen zu lassen, sofern du sie vom Erstbesitzer nicht bekommen hast.

Na, das ist ein Service, oder ;-) ?

9. macmacmac

macmacmac New Member

Vor Suchrobots kann man sich doch schützen, wenn man ein halbwegs cleanes Postfach will.

Also Mailadressen zu verstecken ist im Internet wohl keine Schande.

10. kawi

kawi Revolution 666

> Bin bereit meine OS 9 CD ... dir
    > ...zukommen zu lassen, sofern du sie
    > vom Erstbesitzer nicht bekommen hast.

Schleimer

11. HansHund

HansHund New Member

gedroht habe ich ihm jetzt schon sehr lange nicht mehr. nachdem sich eine zeit lang jeder von uns (mac und ich) schmollend in der jeweils anderen ecke der wohnung aufgehalten hat, haben wir einander mittlerweile wirklich lieb und funktionieren zusammen, wie ein eingespieltes altes ehepaar. ;-)
    hans

12. Imothep

Imothep New Member

Gell? ;-)

13. Imothep

Imothep New Member

Jaja, wir Wiener/Österreicher sind immer nett! ;-)

14. HansHund

HansHund New Member

"wasweißichwieviele bei kallwas"
    so, ist's richtig. jetzt ist die harmonie wieder perfekt. ;-)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naja, aber dann mit der Homepage posen...
    ;)

16. colonel panic

colonel panic New Member

Habt ihr in Österreich andere Copyrights? ;-)
    Aber im Prinzip hast Du Recht. Sollte er noch nicht mal eine System-CD haben, dann hat er wirklich ein Kuckucksei gekauft. Und alle schauen dann mal kurz weg. ;-))

17. Imothep

Imothep New Member

Natürlich VERKAUFE ich die Software, sollte er sie brauchen ;-)

CD einfach brennen, das würde ich nie machen!

18. artes

artes Gast

Da sind die spammail-Progs aber zu dämlich für, nach meiner homepage zu suchen, das glaub mir mal.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

OK, ich glaub' dir mal. Für diese Woche. Aber was machen die spammail-Progs auf deiner Website?!
    ;)

20. morty

morty New Member

sollst du lügen ??? *g*

Diese Seite empfehlen