1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

switcher sehr enttäuscht von Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slowie, 2. Februar 2003.

1. Tambo

Tambo New Member

die hebeln die mailto-suchmaschinen aus...., n kette in java >+1+2,+3,+4.....

2. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für die Blumen !

Gruß

MacELCH

3. MacELCH

MacELCH New Member

Zuviel Rosendorfer gelesen Convi ?

Gruß

MacELCH

4. slowie

slowie New Member

s Forum rein und
    konnte meinen Augen kaum trauen: 63 Antworten. Ja du lieber Himmel, was habe ich da ausgelöst ?!
    Ich möchte mich aber erst mal bei allen bedanken, auch bei den unfreundlichen Antwortern.
    Einige haben sich über den "reißerischen" Titel "Schwitcher sehr entäuscht von Apple" geärgert.
    Nun, als ich mich entschloß das Forum um Rat zu bitten, musste ich mir erst einmal eine kurze Überschrift ausdenken, die meine Erlebnisse der letzten 7-8 Tage zusammenfasst. Eine trockene, Aufzählung der Probleme mit meinem iMac, wäre zu lang gewesen und hätte evtl. auch niemand zu einer Antwort bewegt. Und der Titel fasste auch tatsächlich meine Gefühlslage zusammen:
    Der Mac hatte monatelang ohne Probleme gearbeitet und dann drei Probleme auf einmal:
    keine DVD, kein Fax, kein neuer Browser, keine Antwort vom Apple-Support, warum das Runterladen nicht funktionieren könnte. Letzeres auf Rat eines versierten Internefreaks, der m nach seinen ebenfalls vergeblichen Versuchen meinte, ich solle an den Support mailen. Daß alle Probleme an meiner Blödheit liegen könnten, hatte ich natürlich zuerst angenommen und mich deshalb erst nach sieben Tagen eigenen Rumwurschtelns und Lesens an das Forum gewandt (ich habe tatsächlich vorher sogar geprüft, ob ich überhaupt ein DVD-Laufwerk habe, wie es dann im später im Forum spaßhaft vorgeschlagen wurde) .
    Zu dem Vorwurf, ich müsse wissen, daß eine Software ab und zu ein update braucht und hätte beim ersten Posting die technischen Einzelheiten meines Macs mitteilen müssen : Ich habe noch nie ein DVD-Laufwerk besessen und für mich ist eine DVD eine DVD eine DVD. Wenn der Mac damit ausgeliefert wurde, dann sollten die Scheiben auch laufen, dachte ich mir. Das DVD's heute evtl. anders hergestellt werden und die alte Software damit nicht klarkommt, woher wissen?
    Das neuere Programme z.B. Opera 6.0 auch hinsichtlich neuerer Betriebsystemsoftware entwickelt werden, war mir klar. Den Ausdruck CarbonLib hatte ich bis dahin allerdings noch nie gehört ich weiß auch nicht, was es macht. Das für 35 Euro vor Monaten gekaufte Buch "Hallo iMac", sagt jedenfalls kaum was darüber. Ich kann CarbonLib jedenfalls nicht runterladen
    Ich hatte in meinem ersten Threat nur angegeben "iMac 400 DV. Stimmt. Welches MacOs hätte auch dabeistehen sollen. Stimmt. Ich habe es in meinem Ärger vergessen. Aber das übrige : Woher soll ich als Newbie wissen, welche Angaben bei der Fehlersuche wichtig sein könnten ?
    Das man in seinem Ärger etwas heftig formuliert, sollte menschlich verständlich sein und ich bin einigen, die sich sehr mit ihrem Mac identifizieren, auf die Füße getreten. Tut mir leid.
    Aber wenn die Verärgerten meine Threats nicht nur überflogen hätten, wären ihnen Sätze wie: "Bitte überzeugt mich vom Gegenteil" u.a aufgefallen, die ja auf was schließen lassen.
    Nichts für ungut, das hier ist schon viel zu lang für einen Forumsbeitrag.
    Trotzdem nochmals danke und mein Knubbel wird bei mir bleiben, trotz der etwas dünnen Hilfe von Apple selbst.

Gruß slowie

5. Gulaschpizza

Gulaschpizza New Member

@Slowie: Das wird schon mit deinem Mac. Ich drück dir die Daumen *festedrück*
    Und lass dich nincht unterkriegen von wegen "Newbie", jeder war mal ein Newbie, auch McPolemik ;-))

MfG
    Fabian

6. MacELCH

MacELCH New Member

Funktioniert er nun ?

Gruß

MacELCH

7. teorema67

teorema67 Active Member

Hallo slowie,

ist deine e-mail Adresse korrekt? Ich hätte dir gerne FAXstf 6 dt. geschickt, hab' aber keinen Erfolg gehabt.

Andreas

8. Klaus

Klaus Member

Hallo slowie ,
    habe soeben Deinen Hilferuf vernommen ! Tröste Dich auch wenn der "Apple Support" wirklich mehr als mäßig ist ( ! ) - Dir wird geholfen ! Also schreibe mir per mail welches Betriebssystem Du auf dem "Mac" künftig verwenden willst - zum Beispiel OS 9.xxx ...
    oder OSX. Wenn es sich um ein "9-er" System handelt stelle ich Dir eine oder auch zwei CDs zusammen, mit dem aktuellen Betriebssystem Update für 9xxx und einigen Apps.Außerdem biete ich Dir telefonische Unterstüttzung bei Installproblemen oder der Konfiguration an . Natürlich alles kostenlos ! Ich hoffe Dir damit helfen zu können .
    Gruß Klaus !

9. Imothep

Imothep New Member

Schleimer! Die Idee stammt ursprünglich von mir! siehe oben ;-)

10. ipossum

ipossum New Member

ob "Witz" oder nicht, dieser Satz geht mir gehörig auf die E***
    meinst du ich habe Angst Ärger zu bekommen? mit dir?

11. macduff

macduff New Member

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25252
    Hallo slowie, lies dir mal diesen Artikel auf der Apple Support Seite durch. Es sieht für mich so aus, als ob du die DVD Software 2.4 oder 2,7 installieren müßtest. Wenn Du auf die Apple Support Seite gehst und die Suchfunktion benutzt erhälst du einige Antworten auf deine Fragen. Tut mir leid, das ich Dir den falschen Tip mit der Software 2.2 gegeben habe.Versuch doch mal ein X System zu bekommen. Ist für einen Neuling leichter zu bedienen.
    Gruß
    Raoul

12. teorema67

teorema67 Active Member

13. colonel panic

colonel panic New Member

Hi slowie,
    bitte halte uns auf dem Laufenden, ob es geklappt hat. Mich interessiert es schon allein, weil ich eine ähnliche System/Hardware-Konfiguration habe wie Du (sogar noch ein wenig älter). Allerdings habe ich auch OSX, was in multimedialen Angelegenheiten oft von Vorteil ist.

14. artes

artes Gast

>>Aber was machen die spammail-Progs auf deiner Website?!<<

Na die *proggen, was sollen sie sonst machen.

- - -
    Legende:
    *proggen: zu **Progrock tanzen
    **Progrock: Progressive Rock

15. karamba

karamba New Member

Hej slowie!
    Ich bin seit 1 Jahr bei mac!!! Allerdings habe ich - gott sei dank - einen neuen Rechner und mein os eigenhändig aufgespielt (bin sicher kein profi) und am anfang wäre ich wohl ohne diesem forum und ein paar guten Freunden wohl verzweifelt, da der mac doch ganz anders funktioniert als windows!! Ich muss sagen dass ich allerdings hauptsächlich OS X benutze und damit wirklich zufrieden bin. Einmal musste ich meinen user-ordner löschen und neu anlegen, weil ich da wohl beim testen irgenwas "zerschossen" habe, aber that's life, war meine eigene schuld. Das Hauptsystem blieb davon allerding unbeeindruckt und läuft echt spitze. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich dann auch noch den Jaguar einfach über mein altes X gebügelt und auch die Kazte läuft absolut rund. Also mein Fazit nach ca. 1 Jahr - ICH LIEBE MEINEN MAC!!!! und das umsomehr weil ich muich tagtäglich mit windowsproblemen rumärgern muss und dabei den mac noch mehr zu schätzen gelernt habe. Ich weiss allerdings nicht, wieweit meine liebe gediehen wäre, hätte ich "nur" OS 9 zur Verfügung. Na ja, das wird wohl daran liegen, dass ich mich mit dem 9er nur sehr bescheiden auskenne und es zwar bei mir installiert ist, allerdings in Frieden ruht - außer ich lege Spiele für meine Kinder ein, dann ist das 9er super:))))
    Also wenn ich dir einen Rat geben darf, hole Dir OS X und du bekommst ein ganz neues Computergefühl:))))
    H.
    PS. Hilft dir zwar nicht wirklich bei deinem jetzigen Problem, aber ich hoffe es hilft dabei den Blickwinkel zu verändern. Die Postings hier sind zwar manchmal etwas eigen, aber im Grunde habe ich noch nie ein hilfsbereiteres Forum gesehen:)))

16. meisterleise

meisterleise Active Member

warum issn hier alles so breit? hier kann man ja gar nich lesen tun :-(

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei mir wars dann doch eher der Ernst Jandel...
    :)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Manche meinen
    lechts und rinks
    kann man nicht velwechsern
    werch ein illtum

Ernst Jandl, 1966

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weiß nicht. Solltest du?

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Prima, genau wie ich es immer wieder sage: Man lernt halt nie aus...

Diese Seite empfehlen