1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Symbol für Festplatte ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 31. August 2001.

1. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Bei meinem Bondi war das Icon der HD ein kleiner iMac. Wie kriege ich das bei meinem iMac DV/SE 400 hin?
    lg iMike

2. spock

spock Active Member

wenn Du das alte icon noch hast, einmal das Icon anklicken, apfel + i drücken, dann im Infofenster das icon anklicken und kopieren; dann die Festplatte anklicken, apfel + i drücken, im Infofenster das icon anklicken und das kopierte icon einsetzen - fertig

Gruß, spock

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

schau mal in Deine Post !!

Joern

4. McMichael

McMichael New Member

Schon mal erwähnt, das ich euch alle liebe ..... ;-)

lg iMike

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich eigentlich mehr meine elektronischen Geräte mit ein wenig Obst drauf !
    *ggg*

Joern

6. stefan

stefan New Member

shit, ich find die macwelt nicht mehr, wo die ganzen verschiedenen erscheinungsbild themen drauf waren (oder war es maclife?). kann mir jemand einen tipp geben, welche nummer das war? muß irgendwann dieses jahr gewesen sein.

s

7. spock

spock Active Member

- sorry , bin MacUp-Leser......

@MacGhost

wie hast Du das icon verschickt ? einfach als Anhang ? klappt bei mir irgendwie nicht.....

8. mackevin

mackevin Active Member

Beim netscape messenger geht das ganz einfach:

1. Icon mit Apfel+c kopieren
    2. In das Textfeld/ die eMail mit Apfel+v einfügen
    3. Dialogfenster springt auf: Grafik sichern unter *Name*(liegt dann irgendwo auf der Festplatte)
    4. Fertig.

Derjenige, der das icon erhält, kopiert es sich einfach mit Apfel+c und ist glücklich.

Gruß
    mackevin

9. spock

spock Active Member

- dank Dir, werde es so noch mal probieren;

10. SRALPH

SRALPH New Member

oder so:

icons in einen ordner packen und dann mit "drop stuff" als sit.-datei umwandeln und per anhang an der m@il verschicken und das öffnen ist auch kein prob. für den anderen,weil es ein gängiges mac-format ist!
    RALPH

Diese Seite empfehlen