1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

synchronisieren'

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 28. August 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Möchte eine externe Firewire Platte zum Backup einsetzen. Gibt es eine Software, die mir diese, möglichst automatisch, mit der internen synchronisiert. Z.B. vor dem Runterfahren ein Abgleich der Platten, oder besser zu einer definierten Zeit.

2. mkerschi

mkerschi New Member

FolderSynchronizer kann ich empfehlen.

3. tbemac

tbemac New Member

danke für den Tip. Synchronisiert das nur einen definierten Folder oder kann man auch das gesamte Volume synchronisieren lassen ??

4. mkerschi

mkerschi New Member

Wie du willst, wann du willst, was du willst.
    MK

5. SRALPH

SRALPH New Member

6. tbemac

tbemac New Member

Jau. Danke für den Hinweis ...

Habe mir auch Tribackup geladen. Werde aber zunächst 'mal das andere Tool testen, da ich bei gleicher Plattengröße
    lieber 1:1 synchronisieren will. Hätte auch den Vorteil, daß ich die externe ggfs. ans iBook hängen und normal weiter arbeiten könnte.

7. SRALPH

SRALPH New Member

was für ein iBook hast du?
    habe mir nämlich wegen evl. einem iBook oder pw-book auch eine externe 40gb firewireplatte gekauft?
    wieso willst du nur synchronisieren?
    mit tri-backup kannst du dies auch machen und dieses tool kannst du etwa 21 tage testen.
    und nun viel spass.
    RALPH

Diese Seite empfehlen