1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SyncServer hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Micky79, 14. Mai 2008.

1. Micky79

Micky79 New Member

Hallo an Alle,

seit kurzem habe ich das Problem, dass sich der SyncServer aufhängt. Er belastet dabei einen Kern mit 100%. Das Sync Symbol oben in der Menüleiste lässt sich auch nicht mehr anklicken.

Im Vorfeld habe ich des öfteren die Meldung bekommen, dass Synchronisierungsfehler behoben wurden und dass die nächste Synchronisierung etwas länger dauern kann. (Ich habe meine Daten immer mit .Mac synchronisiert.)

Nun scheint er sich komplett verabschiedet zu haben. iSync lässt sich auch nicht mehr starten. Es erscheint immer die Meldung Can't connect to SyncServer. NSPortTimeoutExeption: connection timeout: didi not recieive reply ((null)).

Weis irgendjemand, wie ich das Problem löse? Im Moment muss ich nämliches jedes mal wenn ich sehe das die CPU Last eines Kerns auf 100% geht die Aktivitätsanzeige öffnen und den SyncServer Prozess manuell beenden. Irgendwann ist er aber automatisch wieder da.

Hilfe.....

Gruß Michael

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum,

verschiebe mal den Ordner ~/Library/Application Support/SyncServices/Local in den Papierkorb.

Damit sollte der "hängende" Eintrag beseitigt werden können und der Sync wird zurückgesetzt.

Gruß

Volker

3. Micky79

Micky79 New Member

Danke. Das hat geklappt.

Vielen Vielen Dank!

Michael

Diese Seite empfehlen