1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System Profiler Fragen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 29. August 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!

1. Ich habe mir gerade mal den neuen (MacOS 9.2.1) System Profiler angeguckt und mir fiel eine Option auf, sich die USB alerts und events anzeigen zu lassen. Ich habe mir die Events anzeigen lassen. Folgende Zeilen fielen mir auf:

2.603: [-1744498938]: Fatal Error: USBHIDMouseModule: Error during kSetIdleRequest, -6912, 2
    2.604: [ 0]: USL - findEndpointAddr 11
    2.604: [ 0]: USL - Stalling pipe -1744498938
    2.604: [-1744498938]: Fatal Error: USBHIDMouseModule: Error during kSetIdleRequest, -6912, 2
    3.615: [ 0]: Expert - Bus Enumeration using ROM-based drivers (mSec): 1683
    3.619: [ 0]: Expert - Registered with Native Power Manager 0
    21.001: [-1744499195]: Fatal Error: USBHIDKeyboardModule: Error during kReadInterruptPipe, -6982, 7
    21.003: [-1744498938]: Fatal Error: USBHIDMouseModule: Error during ReadInterruptPipe, -6982, 6
    21.004: [-1744499195]: Fatal Error: USBCompositeDriver - USBDisposeInterfaceRef - immediate error, -6999, -6978
    21.004: [-1744498938]: Fatal Error: USBCompositeDriver - USBDisposeInterfaceRef - immediate error, -6999, -6978

Haben diese "Fatal Errors" irgendwas zu bedeuten? Ich habe eine Intelli Mouse Explorer an meinem alten Apple Keyboard.

2. Immer, wenn ich den System Profiler starte ist im KF Ton der Eingang wieder auf "Kein" gesetzt. Prefs löschen und pram zappen hiflt nix.

Hilfen wären nett
    Christoph

2. spock

spock Active Member

........zu Updaterisiken und Nebenwirkungen fragen sie das Forum oder lassen Sie die Updaterei von funktionierenden Systemen.........

3. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    habe aus Neugier gerade bei mir im System Profiler nachgesehen. Keine USB Alerts!
    Hast Du den neusten Maustreiber? Schon mal die Applemaus probiert und dann die Anzeige aufgerufen?

cu Andreas

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Das sind keine Alerts sondern Events!
    Danke für alle Antworten
    Christoph
    PS: Alerts habe ich auch keine

5. DualDis

DualDis New Member

.. wir hatten vor ein paar Wochen mal einen Thread, in dem auf einmal alle Ihre USB Events gepostet haben.... kannst ja mal suchen und vergleichen...

Mit den Ergebnissen rechnen wir dann in einem halben Jahr...

6. Tambo

Tambo New Member

Löschen die sich nicht selbsständig im S. P ?? Komisch da waren vorher einige events da, nu sind die weg ......achso, mit aktualisieren kommt man auf den letzten stand....

tAmbo

Diese Seite empfehlen