1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

System-Update über externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von palisi, 15. November 2007.

1. palisi

palisi New Member

Hallo.

Mein Powerbook funktioniert seit einiger Zeit nur noch über die externe Festplatte. Und weil in der Vergangenheit immer von Problemen mit Firewire-Geräten nach einem System-Update zu hören war, hab ich schon seit einer Weile kein Update mehr gemacht.

Also blöde Frage (und ich geb zu, ich hab nur halbherzig gesucht, obs schonmal gefragt wurde):

Gibt es unter euch welche, die ihre Apples auch ausschliesslich über eine externe Firewire-Festplatte betreiben und mit dieser Kombi auch schon System-Updates durchgeführt haben? Und funktioniert danach noch alles so, wie es soll?

Danke.

2. maceddy

maceddy New Member

Ich starte mein MBP seit Leopard über eine externe FP, heute Update auf 10.5.1 gemacht, kein Problem.

maceddy

3. granger

granger New Member

sorry, blöde Frage - was hat man davon?

4. maceddy

maceddy New Member

Wenn der Geheimdienst meinen Rechner mitnimmt haben sie keine Festplatte. :teufel:

maceddy

5. palisi

palisi New Member

Wovon? Vom Updaten?

Falls Du die externe Festplatte meinst, die interne ist seit einiger Zeit schrott (ah, das Trauma kommt wieder hoch), das ist der profane Grund für diese Lösung.

Gibts noch jemanden mit Erfahrungen, der ein älteres Modell betreibt?
    Dass das MacBook Pro die Prozedur mitmacht, muss ja für mein Powerbook nix bedeuten. Die Problematik mit den Firewire-Geräten nach einem Update ist ja eher eine ältere.

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Also bei mir (PB G4, 1,5GHz) geht alles problemlos. Sowohl in- als auch extern.

7. dimoe

dimoe New Member

Wenn Du sicher sein willst, nehme doch eine 2. externe Festplatte, klone Dein System, mache das update und falls es nicht klappt, hast Du Dein altes System noch.

P.S.
    wäre ja auch für Datensicherung nicht schlecht

Diese Seite empfehlen