1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

systemerweiterungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 22. Juni 2001.

1. nader

nader New Member

Hi Forum

Han eure Rat befolt und alle Erweiterungen die mir unwichtig schienen deaktivert, unter andere die ganzen printertreiber,modemtreiber,airport treiber ect
    Außerdem hab ich das Schreibtischdatei neu angelegt und die ganze platte von unnützen datenleichen und überflüssigen prefrenses befreit
    Die kiste ist merklich Fotter geworden
    Ein Problem hab ich jetzt aber :Softwareaktuallisierung läuft nicht mehr, obwohl die beiden erweiterungen aktivert sind ...weiss jemand welche erweiterungen Softwareaktualliserung den braucht
    thx
    ny

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Komischerweise auch die, die das Wort "security" enthalten. Ohne die läuft die Aktualisierung nicht.

3. nader

nader New Member

jo, hat funktuniert...vielen dank ;-)

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

einen tip noch zu systemerweiterungen:

es gibt ein tool zum komfortableren verwalten von erweiterungen und kontrollfeldern, und zwar "extension overload". eszeigt nämlich zu allen erweiterungen eine kurze beschreibung an.

probier es einfach mal aus, ist shareware und gibts bei http://www.versiontracker.com

grüsse
    soundbwoy

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Hallo nader
    Schön, daß Du wieder da bist.
    Wirst sehen - bald hast Du DIE Maschine.

Mit den Systemerweiterungen wirst Du Dich noch lange beschäftigen. Bis Du raus hast welche wofür gebraucht werden dauerts eine Weile.

Versuche die Ausgabe 04/01 der MacUp zu bekommen.
    Der Artikel Abspecken mit System dürfte Dir eine wertvolle Hilfe sein.

Vielleicht kannst Du´s von der Seite runterladen. Falls Du nicht rankommst melde Dich. Ich schicke Dir dann eine Kopie.

6. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen