1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

systemschutz durch hardwaredongle?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mfleige, 14. August 2001.

1. mfleige

mfleige New Member

hallo zusammen,
    ich habe eine kleine frage: gibt es ein produkt, das es mir erlaubt,
    tastatur- und mauseingaben nur dann zu erlauben, wenn z.b. ein usb-schlüssel
    am rechner hängt? ich habe einen rechner, der vor unerlaubtem zugriff geschützt
    werden soll, kann allerdings nicht über das "mehrere benutzer"-kontrollfeld
    oder einen bildschirmschoner mit passwortabfrage gehen, da ansonsten meine
    filemakerdatenbank in den hintergrund wandert und schnarchend langsam wird...

vielen dank schonmal,

marcus

2. MacELCH

MacELCH New Member

Tastatur mitnehmen *g*

Gruss

MacELCH

3. mfleige

mfleige New Member

ohne scherz, hab schon ernsthaft drüber nachgedacht! is die einzige usb-tastatur im haus! ;-)

4. DonRene

DonRene New Member

ich könnt mir vortellen das es ein programm gibt in dem du ein pw vergibst und das die tastatur dann nur noch auf das pw reagiert.

es gibt auf jeden fall so tasten progis aber das was ich meine weiß ich nicht. stell die frage vielleicht mal beib http://www.macnews.de/

re

5. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen