1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 20. August 2001.

1. joe

joe Member

Hi Leute,

ich will meinen bestehenden ISDN-Komfort-Anschluss mit DSL aufrüsten. Was brauche ich alles (Hard- u. Software) und wie installiere ich das alles? Die Telekom hat mir nun einen festen Termin genannt, an dem sie umstellen wollen, aber bisher habe ich nur ein Paket bekommen, in dem ein NTBBA, oder wie das Ding heißt, war. Da fehlt doch noch einiges, oder? Muss ich unbedingt T-Online-Kunde sein, um DSL zu nutzen, ich bin bisher bei Freenet. Kann ich nun mein Acer-T40-ISDN-Modem wegschmeißen? Ist es schwierig, das ganze zu installieren und gibt es vielleicht im Internet eine genaue Anleitung dazu? Mein Rechner ist ein beiger G3/266-MT. Für Ratschläge wäre ich dankbar.

mfg Joe

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du kriegst an Hardware einen sog. Splitter und ein T-DSL-Modem (Ethernetkarte auch, brauchst Du nicht, hast ja einen Mac, wo die drin ist ;)und ein Ethernetkabel. Dazu Einbauanleitung. Die Software aus dem Netz laden oder beim T-Punkt holen (da ist der Mac-TDSL-Treiber drauf).

Installation sehr einfach (ist Anleitung dabei). Acer mußt Du nicht wegschmeissen, kannst Du parallel nutzen (als BackUp), bringt abersonst nix (ausser Du bist Hermes-Nutzer).

Einzelheiten bei macnews.de, dort bei FAQ oder bei http://adsl-support0.de/index-gross.html

(Es werden sich neue Geschwindigkeitswelten für Dich auftun, ich genieße sie jetzt fast schon ein Jaht :)

Diese Seite empfehlen