1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL, G4 und AOL! Wird das was???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 24. Juni 2001.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo ihr!

Als ich mich vor einem 3/4 Jahr bei der Telekom über DSL erkundigte, teilte man mir mit, ich könnte DSL aufgrund meiner Wohnlage erst in einem 3/4 Jahr, also jetzt nutzen.

Die nette Dame wollte mir weitere INFOS (!) zukommen lassen, nicht schlecht gestaunt habe ich also, als mir gestern von der Telekom ein Paket ins Haus flatterte, drinnen waren DSL Geräte!

Unfassbar - aber egal, ich wollt´s ja eh ;-)))

Nun meine Frage:

Auf der beigelegten CD sind (wie sollte es anders sein) nur Windows-Treiber. Brauch ich für den Mac noch nen Extra-treiber oder funktioniert das ganz ohne?

Des weiteren steht im ultraflachen "Handbuch" unter Systemvoraussetzungen auch nur lauter Windows-Zeugs drin. Pech gehabt?

So, und nachdem bekanntlich alle guten Dinge 3 sind, steht im Handbuch (hahaaa), man würde einen T-Online-Zugang benötigen, ich bin allerdings bei AOL.

Kann ich das Paket jetzt zurückschicken, oder gibt´s da Möglichkeiten? Hat jemand Erfahrung oder gute Ideen?

Danke Euch!

Ein auf wundersame Weise "beschenkter"
    Semmelberg

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,

TDSL und AOL ??
    Neeeeeee ! Mit TDSL kann man sich nur bei T-Online einwählen !
    Das wird nix !
    Entweder schaffst Du Dir parallel einen T-Online Zugang an und surfst dort via TDSL und mit dem Modem/ISDN bei AOL.
    Oder schickst den ganzen Kram zurück und bleibst bei AOL.

Joern

3. Risk

Risk New Member

Hi,
    was willst Du denn mit DSL bei AOL .Die Flatrate gibst bei der Telekom für 49,.mms.Nur so wird DSL auch bei Dir Sinn machen.
    Wenn Du Dich durchgerungen hast gibts auf der Hompage von T-Online
    die DSL Software für Mac zum Downloaden.
    Ist schneller als MACPoet.

So nun viel spaß.

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

T-DSL = Telekom DSL... Sollte dir klar sein das man als Provider die Telekomiker nehmen muß. Bin aber mit meinem T-DSL Anschluß ganz zufrieden. Und wer von AOL woanders hingeht, macht eh immer ne Verbesserung. AOL hat mit dem Internet nämlich nichts zu tun, eher mit Massenverarsche.

Dieses Bild erklärt alles : http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20010114

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen