1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-dsl Hiiiilfe! tech support?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. April 2001.

1. petervogel

petervogel Active Member

Hallo,

habe heute endlich nach langem warten tdsl freigeschaltet bekommen.
    habe alles nach anweisung verkabelt und auch software installiert und nach der telekom anweisung(die gar nicht schlecht ist) eingestellt.
    Problem: es tut sich nichts(kennen ja viele von euch). bei dem tdsl modem leuchten alle lampen grün ausser der lampe für base 10 ethernet. die tut gar nichts.
    Frage: liegt das an meinem rechner, dass das dsl-modem den ethernet anschluss nicht erkennt oder liegt es mal wieder an der telekom, die den anschluss nicht richtig freigeschaltet haben? oder leuchtet diese lampe bei euch auch nicht?
    jedenfalls gehe ich übermorgen in den urlaub und wollte doch gerne mal vorher wenigstens ein mal sehen wie schnell das internet sein kann.
    danke für jede hilfe und input!
    grüße und frohe ostern an alle
    peter

PS: die kabelbeschreibung fand ich verwirrend. habe jetzt das dickere kabel mit den 4 belegungen vom splitter zum modem und das dünnere mit zweifacher belegung vom modem zum rechner. stimmt das?

2. MacJester

MacJester New Member

Hi

auch ich hatte das Problem, das mein TDSL erst nicht funktionierte. Die Sync Diode war rot.

Dies bedeutet, das die Telekom nicht spurt, nur bei dir ist dies leider der Fall. Von der Telekom dürfte alles korrekt sein.

Bei mir leuchtete die Ethernet Diode sofort. Also Tipp: einfach mal die Kabel tauschen...

Überprüfen, ob dein Rechner die Ethernet Karte richtig erkennt (apple system profiler). Ist dies der Fall, musst du überprüfen, ob du den TDSL Treiber für den Mac installiert hast. Hier kannste ihn zu Not runterladen.

http://www.t-online.de/service/index/ndssvxab.htm

Dort ist auch eine genaue Anleitung zu finden, wie du die Einstellungen in den Kontrollfeldern RemoteAccess,Modem, TC/IP etc... einstellen musst. Danach dürfte alles glatt gehen. Bei mir funktionierte das ohne Probleme. Und auf die Installation von der TOnline Software kannste getrost verzichten, weil diese TDSL sowieso nicht unterstüzt, was aber auch nicht so tragisch sein dürfte, weil sie meinermeinung nach sowieso überflüssig ist.

Gruß

MacJester

3. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    danke für die info. lag wirklich nur am vertauschten kabel. jetzt funktioniert alles und schnell ist es auch. wäre wahrscheinlich noch flotter, wenn mein betagter 7600/ 132 mehr dampf machen könnte. aber eine g3 karte wird nächsten monat sowieso angeschafft.
    frohe ostern
    peter

Diese Seite empfehlen