1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL-Newbie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 18. Oktober 2001.

1. Bonkhead

Bonkhead New Member

Ja, was T-Online da so treibt find ich lächerlich. Man wird mit Werbung für DSL bombardiert und muss dann erfahren, dass es in bestimmten Bereichen kein DSL zur Verfügung gestellt werden kann.
    Erst machen sie einen ganz heiß und dann zeigen sie einem ne lange Nase!
    Gottseidank hab ich nach langem Warten dann doch DSL gekriegt.
    Die Installation von Splitter und Modem war ganz einfach und auch für Laien leicht verständlich!

2. Brendelino

Brendelino New Member

Hallo!

Ist das so wichtig, wegen dem Kabel? Ich bekomme ab dem 7.11. DSL freigeschaltet und die beigelegten 6 Meter sind nicht lange genug. Also habe ich kurzerhand mein 10 Meter Ethernet-Kabel genommen (Ist ein teures Crossover-Kabel) Das "dünne" von der Telekom geht dann wie du schon gesagt hast vom Modem zum Mac. Wird das funktionieren? Oder brauche ich unbedingt die beiden Telekom-Kabel? *grübel* Und wie sieht es aus unter OSX? Muss ich mir da auch einen Treiber laden?

Gruß

dreAm

3. MacJester

MacJester New Member

Hi.. wenn du n Gamer bist, und durchaus im Internet zocken willst, würde ich anstatt der TOnlineSoftware lieber per ARA reingehen (Treiber gibts auf der TOffline site).

Dann biste im Ping ungefähr 20-30 millisekunden schneller... und das entscheidet meistens darüber ob du fällst, oder rulez... ;)

Greetz

MacJester

Diese Seite empfehlen