1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL Problem unter OS X 10.0.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 17. Februar 2002.

1. starwatcher

starwatcher New Member

community,

ich arbeite normalerweise unter 9.x, möchte mich aber langsam mit OSX vertraut machen. Ich habe vor monaten die erste version installiert (10.0.3) und möchte jetzt upgraden.
    jetzt tauchen einige fragen auf.

1. ich habe tdsl in benutzung, unter osx bekomme ich auch kontakt zum provider (1&1), aber wenn der IE aktiviert ist, sagt er"server nicht gefunden", heisst, ich habe keine anbindung an das internet, obwohl der kontakt zom provider steht (ich bekomme eine dynamische IP adresse angezeigt). was läuft hier krumm?

2. In welchen steps muss ich bis auf die aktuelle version upgraden und wo gibt es die upgrade software? kann ich die aus dem netz holen (wenn mein tdsl unter osx läuft) oder muss ich irgendwo ordern?

erstmal besten dank im voraus und gruesse

Klaus

2. Wolli

Wolli New Member

update erst mal auf 10.1.2, damit werden schon sehr viele bugs beseitigt.

ein upgrade kriegst du bei deinem mac-händler gegen vorweisung des software-coupons, welcher mit der X-CD mitgeliefert wurde. oder die CD sollte auch reichen, um das upgrade zu erhalten.
    wenn du "nur" daa 10.1 upgrade erhälst, musst du dir dann noch 10.1.2 combo von der apple-page saugen (oder mit software aktualisierer).

im netz gibts das 10.1er upgrade nicht. ist auch eine ganze CD...!

gruss, wolli

3. starwatcher

starwatcher New Member

danke, wolli, dann werde ich mich mich mal in düsseldorf auf die pirsch begeben - beste gruesse - klaus

Diese Seite empfehlen