1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-DSL übers Hub ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 22. Juni 2001.

1. Piranha

Piranha New Member

Moin,

ich würde gerne mein Ethernet Port am Rechner (soll wieder ins Netzwerk) wieder frei haben und das Ethernetkabel vom DSL-Modem auf ein Hub legen... Es soll nur ein Rechner mit DSL versorgt werden... also einen Router möchte ich mir nicht zulegen...
    Meine Frage:
    Kann ich den Ethernetstecker vom Modem einfach ans Hub anschließen? Wahrscheinlich nicht, er weiß ja nicht, welchen Rechner er ansprechen soll... also wie mache ich das ? Oder komme ich um einen Router nicht herum ?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Das sollte funktionieren wenn Du eine Routersoftware benutzt die "leased Line" unterstützt als Verbindungstyp.
    Ansonsten kannst Du nur mit einem Rechner online gehen.

Joern

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

das müsste theoretisch gehen, einfach den DSL-stecker, nicht in deine Netzwerkkarte stecken, sondern in den uplinkport des hubs...

4. Piranha

Piranha New Member

werd´s probieren... danke

5. MacPac

MacPac New Member

hat es so geklappt?!?

6. macmietze

macmietze New Member

das klingt ja gut

bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab....

mit HUB ohne zusätzlichen router(hardware) ist das auch mit mehreren rechner möglich???

*sorry, dass ich einfach dazwischen quatsche*

@ll

7. macmietze

macmietze New Member

8. Piranha

Piranha New Member

ja, hat geklappt... mußte in den uplink port !

9. macmietze

macmietze New Member

hi ihr macianer!

muss mich noch mal einklinken. Wir haben hier ein ähnliches Problem.

Wir wollen drei Rechnen (zwei imac + eine dose) über nen HUB ans DSL Modem online bringen.

Klappt aber ned.;-(

Looseruser kennt sich wie immer überhaupt nicht aus!!!
    Kann mich mal(bitte bitte) jemand informieren, was ich dazu benötige und wie das ganze aussehen soll???

*schon ganz viele graue haare gekriegt hab*

ganz liebe verzweiflungsgrüße @ll
    macmietze=looseruser

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,

sorry das ich jetzt erst antworte, war aber seit 2 Tage nur mit meinem neuen Cube beschäftigt.
    Da habe ich ganz vergessen mal nach zuschauen im Forum.
    Nein es gibt Lösungen das ist ein Router im Hub oder ein Hub im Router eingebaut.
    Stand erst auch bei Macnews, das es jetzt welche gibt, die AppleTalk können.

Joern

11. MacPac

MacPac New Member

hat es so geklappt?!?

12. macmietze

macmietze New Member

das klingt ja gut

bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab....

mit HUB ohne zusätzlichen router(hardware) ist das auch mit mehreren rechner möglich???

*sorry, dass ich einfach dazwischen quatsche*

@ll

13. macmietze

macmietze New Member

14. Piranha

Piranha New Member

ja, hat geklappt... mußte in den uplink port !

15. macmietze

macmietze New Member

hi ihr macianer!

muss mich noch mal einklinken. Wir haben hier ein ähnliches Problem.

Wir wollen drei Rechnen (zwei imac + eine dose) über nen HUB ans DSL Modem online bringen.

Klappt aber ned.;-(

Looseruser kennt sich wie immer überhaupt nicht aus!!!
    Kann mich mal(bitte bitte) jemand informieren, was ich dazu benötige und wie das ganze aussehen soll???

*schon ganz viele graue haare gekriegt hab*

ganz liebe verzweiflungsgrüße @ll
    macmietze=looseruser

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,

sorry das ich jetzt erst antworte, war aber seit 2 Tage nur mit meinem neuen Cube beschäftigt.
    Da habe ich ganz vergessen mal nach zuschauen im Forum.
    Nein es gibt Lösungen das ist ein Router im Hub oder ein Hub im Router eingebaut.
    Stand erst auch bei Macnews, das es jetzt welche gibt, die AppleTalk können.

Joern

Diese Seite empfehlen