1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-dsl und Drucken Epson s.c.760

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flip, 30. März 2001.

1. janitschek

janitschek New Member

Ja das weiß ich leider auch nicht. Nicht jeder Drucker hat eine eigene ipadresse, deswegen solltest Du rauskriegen (epson, oder Bedienerhandbuch) was mit Deinem ist. Wie gesagt - ich hatte das Problem nicht selbst.

christof

2. Flip

Flip New Member

hallo ich habe einen g4, t-dsl treiber von der telekom, und einen epson stylus c 760, jedesmal wenn ich drucke geht das internet nicht mehr egal ob ich online bin ( dann findet er den surfer nicht mehr ) oder offline, dann startet er das netzwerkprottokoll nicht mehr. nach neustart geht er wieder.
    ( bis zum nächsten druck )
    hat jemand eine lösung !!!

gruss flip

mit meinem hermstdt isdn adapter habe ich keine probleme !!!!

3. janitschek

janitschek New Member

Hat der 760er eine eigene IP-Adresse? Dann könnte sein das die Adressen deines Macs und des Druckers die selben sind (werden irgenwie automatisch vergeben) - ein Freund hatte das Problem auch - neue IP-Adr. vergeben und dann hats funktioniert

christof

4. Flip

Flip New Member

hallo christof,
    erstmal vielen dank für die antwort, aber wo kann ich die ip adresse vom drucker sehen ????

gruss

flip

5. janitschek

janitschek New Member

Ja das weiß ich leider auch nicht. Nicht jeder Drucker hat eine eigene ipadresse, deswegen solltest Du rauskriegen (epson, oder Bedienerhandbuch) was mit Deinem ist. Wie gesagt - ich hatte das Problem nicht selbst.

christof

6. Flip

Flip New Member

hallo ich habe einen g4, t-dsl treiber von der telekom, und einen epson stylus c 760, jedesmal wenn ich drucke geht das internet nicht mehr egal ob ich online bin ( dann findet er den surfer nicht mehr ) oder offline, dann startet er das netzwerkprottokoll nicht mehr. nach neustart geht er wieder.
    ( bis zum nächsten druck )
    hat jemand eine lösung !!!

gruss flip

mit meinem hermstdt isdn adapter habe ich keine probleme !!!!

7. janitschek

janitschek New Member

Hat der 760er eine eigene IP-Adresse? Dann könnte sein das die Adressen deines Macs und des Druckers die selben sind (werden irgenwie automatisch vergeben) - ein Freund hatte das Problem auch - neue IP-Adr. vergeben und dann hats funktioniert

christof

8. Flip

Flip New Member

hallo christof,
    erstmal vielen dank für die antwort, aber wo kann ich die ip adresse vom drucker sehen ????

gruss

flip

9. Flip

Flip New Member

hat nicht irgent jemand veleicht das gleiche problem und eventuell eine lösung habe mein ganzes system neu instaliet ohne erfolg !!!

gruss flip

10. FHK

FHK New Member

Die Ursache des genannten Problems ist sehr wahrscheinlich auf der Epson-Seite zu suchen. Es gibt einen Updater von Epson (ca. von Okt. letzten Jahres), der allgemein Probleme zwischen Print-Launcher und -Spooler (von Epson) und Apple´s Remote Access behebt. Die genaue Bezeichnung dieses Updaters kann ich dir erst heute Abend nennen. Das Thema (Probleme zw. Epson-Druckern und ARA) taucht hier im Forum aber in regelmäßigen Abständen von ca. 2 Wochen auf; mit der Suchfunktion wirst du bestimmt fündig (beim letzten Mal habe ich glaube ich auch die genaue Bezeichnung des Updaters genannt).

FHK

Diese Seite empfehlen