1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online 3.0 Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bubu, 11. Juni 2001.

1. Bubu

Bubu New Member

moin,
    nach der installation der t-online 3.02 software, lässt sich mein system nicht mehr über den aktualisierer auf den neusten stand bringen..:-( ich habe die software schon über dessen eigenen deinstaller runter geschmissen, doch leider ohne erfolg. das selbe problem hatte vor kurzem mein schwager auf seinem prismo powerbook g3 / 400

meine system: titamium 400, 512 mb ram, 20 gb

gruss, rené

2. alf

alf New Member

Bist du sicher, dass das mit t-online zusammenhängt? Auch ich kann die Software-Aktualisierung nicht mehr starten, ein Entfernen der Prefs bringt ebenfalls nichts.
    ...Und ich habe seit einiger Zeit auch t-online 3.

3. Bubu

Bubu New Member

jetzt ja.. sieht wohl so aus, das ich meinen rechner wie den meines schwagers platt machen muss.:-( shit t-online!!!

rené

4. petervogel

petervogel Active Member

fragt doch mal bei http://www.tkr.de nach. meines wissens haben die knaben das für t-online programmiert.
    grüße
    peter
    PS: das t-online 3.0 modul ist eigentlich völlig überflüssig.

5. Bubu

Bubu New Member

die telekom ist doch generell überflüssig ;-)

6. alf

alf New Member

Ich hatte 3.0 installiert, weil ich mir die leichte internationale Anbindung, die es schon lange für Windows gibt, jetzt auch für den Mac erhofft hatte. Aber die ist halt immer noch nicht implementiert.
    Aber so schlecht ist die Installation nun wieder nicht. Für Leute, die schnell ins Internet kommen wollen, ist das schon eine gute Lösung.

7. carreau

carreau New Member

Moin allerseits!

Ich hatte ebenfalls das Problem, daß mir ( mit DSL-Zugang sowie
    Telekom-Software) zwar zu aktualisierende SW angezeigt wurde, der
    Download aber nicht möglich war.
    In dem Fall der Tip: Proxy-Server deaktivieren ( unter I.E. 5: Bearbeiten:
    Optionen: Proxies).

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

René,
    du brauchst nichts neu zu installieren. Dein Problem liegt an den Proxies, die die T-Online-Software beim installieren aktiviert hat. Software-Aktualisierung läuft aber nur mit deaktivierten Proxies. Du änderst das so:
    Kontrollfeld Internet:Erweitert:Firewall und dort die Häkchen wegklicken.

Blaubeere

9. Bubu

Bubu New Member

danke, hat funktioniert..:)

gruss, rené

10. petervogel

petervogel Active Member

da wundert es mich aber wie viele von euch die software offensichtlich schon auf dem rechner haben?!
    normalerweise wird doch über die telekomis nur geschimpft.

11. mp

mp New Member

Hallo,

ich habe die Proxies deaktiviert - funktioniert trotzdem nicht und liegt wahrscheinlich am Airport, der mittels NAT ins Internet routet. Was muss man am Airport einstellen ?

12. Bubu

Bubu New Member

zum konfigurien der t-online daten ist dieses tool schon praktisch. hmm, und geschimpft wird über die telekom ja nur wegen dieser dsl geschichte, auf die jetzt auch schon so 6 monate warte;-)

gruss, rené

Diese Seite empfehlen