1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online: Mac vs. PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 10. April 2001.

1. rudkowski

rudkowski New Member

habe neulich bei einem freund völlig neidisch zusehen müssen, dass bei ihm (windows-pc, t-online und outlook) ein fenster angezeigt wird, welche emails auf dem server für ihn da sind. den schrott kann er dann sofort auf dem server löschen!
    wieso geht das auf meinem mac nicht (oder bin ich zu blöd?)?
    sobald ich outlook starte, lädt er allen mist runter, der sich bei t-online für mich angesammelt hat!

gruß martin

http://www.virtual-volume.com/artist/rudkowski

2. derkuester

derkuester New Member

gehe im Outlook Express auf die Menüleiste -> Konten -> doppelklick auf "name (pop)" ->dann auf Optionen - da gibts ne Funktion "teilweise Abrufung von Nachrichten über xxx kb" , die dein Problem lösen sollte.

Gruß Jan

3. alf

alf New Member

T-Online hat im Übrigen auch eine WebMail Funktion, da kann man sich auch erst mal anschauen, welche Mails man bekommen hat.

4. rudkowski

rudkowski New Member

danke, habe gerade die option "teilweise...über xxxx kb..." eingeschaltet. mal sehen, wie es sich nun verhält.
    den web-mail account wollte ich mir eh schon länger einrichten, dies ist jetzt noch ein grund mehr dafür!
    gruß martin

5. stegman

stegman New Member

auf einer der letzten Macwelt CDs gab es ein Share- oder Freeware Programm "Addsee????", dass man darür genutzten konnte.

Diese Seite empfehlen