1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T630 für WAP einrichten...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mindcracker, 29. Oktober 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo,
    da wage ich nun den ersten Schritt in Richtung mobil (hab mich bis dato geweigert ein Handy mein Eigen zu nennen...die Arbeit zwingt mich aber dazu) und dann kommen nur Fragen auf mich zu...vielleicht könnt ihr mir hier recht simpel weiterhelfen... in den meisten (gegoogelten) Foren verstehe ich nur Bahnhof.

Folgendes:

SIM-Karte von easymobile.de
    gebrauchtes Sony t630 bei eBay ...gebranded mit o2

Telefonieren, SMS usw. klappt ganz gut...so doof bin ich ja nun auch nicht! ;-)

allerdings schaffe ich es nicht, diese Teil für WAP oder den eMail empfang einzurichten. Besser gesagt, ich hab auch keinen Schimmer, was ich da überhaupt zu berücksichtigen habe.

• Muss ich mich da für einen weiteren kostenpflichtigen Dienst anmelden? Wenn ja, wo?

• Geht dann sowas nur über Vertrag oder wird das über easymobile abgerechnet?

• Die Support-Seite von Sony hab ich schon versucht. Aber da gibts halt keine Einstellungen für easymobile. Wenn doch, welche muss ich dann dort wählen??

Ich hoffe ich stresse euch hier nicht mit meiner dooofen Handy-Frage...

Wäre super wenn der ein oder Andere hier einen Tipp für mich hat! :)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

WAP wird dir der Anbieter zur Verfügung stellen. Dort mußt du es vermutlich erst mal aktivieren, bzw. anmelden. Und was die Kosten betrifft, wunder dich nicht, wenns dich nach der ersten Rechnung aus den Socken haut. Da kann man einiges falsch machen, wenn man den Dienst nutzt und meint, sorglos sein zu dürfen.

Diese Seite empfehlen