1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Tagebuch eines Switchers Part One" Online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AcRo, 12. März 2005.

1. AcRo

AcRo New Member

Hi Leute,

hab seit Entdeckung des minis und der damit verbundenen Entscheidung zu switchen Tagebuch geführt. Der Ersten Teil meines Tagebuchs hab ich nun auf meiner Internetseite online gestellt. Ich hoffe ihr werft mal einen Blick auf die 7 Seiten lange PDF File und gebt mir euer Feedback. Ich freu mich :)

www.acro-online.de

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viel Spaß mit deinem Mac.

3. donald105

donald105 New Member

Viel freude an dem hübschen teil! :)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Jott,
    sieben Seiten zu schreiben um für sich und andere eine Kaufentscheidung zu entäußern.

-
    Sie ist liebevoll und aufwendig und umfangreich.
    Eine schöne Arbeit.

5. AcRo

AcRo New Member

Ich dachte einfach es sei interessant (vor allem auch für Macianer) aus erster Hand zu erfahren wie sich ein Switcher fühlt. Außerdem schreibe ich gerne, und mache das weils eben auch ein Hobby ist :). Die finale version wird auch weit über 7 Seiten haben.

6. BigBoogie

BigBoogie Gast

Ich kann mich greatfulmac nur anschließen, wirklich gute Arbeit, Dein Report.
    Glückwunsch zum Mac und wilkommen im Club!:cool:

viele Grüße, BB

7. Roccodad

Roccodad New Member

hi ,

auch von mir den Glückwunsch zum mini :D

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

@AcRo

Der erste Teil ist Ausdruck meiner Gedanken die mich hinreißen ließen, weil ich hier schon ne Menge an Jubelthreads in allen möglichen Auswüchsen zu lesen und zu sehen bekam.

Der zweite Teil unter dem ----
    soll die Annerkennung darstellen die ich zweifelsohne empfinde wenn ich daran denke welchen Aufwand das PDF gemacht hat.

Und vor allem soll es dich nicht abhalten solches zu posten - sondern ermuntern weiter solch schöne Artikel zu schreiben.

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wirklich schön gemacht. Allerdings kann ich es nicht verstehen, einen Computer auf Pump zu kaufen. Es sei denn, man benötigt ihn wirklich...

Damit will ich dich aber nicht kritisieren, sondern einfach mein Unverständnis äußern. Ich muss ja auch nicht alles verstehen...

;)

10. joerch

joerch New Member

Maaaahlzeit und juten tach,
    ist doch witzig geschrieben - erinnert mich an meinen switch vor - oh gott... wie lange ist das schon wieder her

uiuiui

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Rührend. :embar:

Es gibt also doch noch Enthusiasten in diesem Land. :)

12. AcRo

AcRo New Member

Naja, wenn ich mir einen Computer bar kaufen will muss ich schon so ein Jahr sparen, und ich glaube mein alter hätte das nichtmehr lange gemacht. Ich bin eben Azubi und verdiene dementsprechend. Außerdem brauche ich den Computer jeden Tag für meine Ausbildung, ob nun schulisch, oder für den Betrieb. Mein alter rechner hats letztes jahr geschafft ganze 3 Festplatten zu vernichten und dabei ging auch einmal mein komplettes Berichtsheft drauf und ein präsentations Video in das ich schon 16 Stunden Arbeit gesteckt hatte. Und ich wollte einfach von dieser unsicheren Plattform weg. Außerdem wird der Kredit eh mit dem Urlaubsgeld sofort abgezahlt :).

13. AcRo

AcRo New Member

Übrigens herzlichen Dank für eure netten und zahlreichen Antworten :)

14. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

tztztz…
    ich hoffe doch, Du meinst damit nicht Deinen Vater.

15. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Uebrigens: für die netten Antworten musst Du Dich nicht bedanken. Die hast Du Dir verdient. Mit ehrlicher, sauberer Arbeit. Punkt.

16. AcRo

AcRo New Member

Meinen Vater hab ich seeeeeehr lange nicht gesehen, k.A. wie lang ders noch macht ^^.

17. Hodscha

Hodscha New Member

lass deine freundin aber auch mal am mac mini spielen ;)

18. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin AcRo,

von mir natürlich auch erstmal ein herzliches Willkommen in der Mac Community! :)

Fettes Lob für dein Tagebuch, so richtig zum mitleiden. :crazy:

Am Besten war der Cliffhanger am Schluss, ich bin unheimlich auf den 2. Teil gespannt. :klimper:

Wie gut das ich jetzt schon weis, das du nicht enttäuscht wirst. *puh* :)

In ein paar Wochen wirst du auch vergessen haben wie lange du eigentlich auf deinen mini gewartet hast, ich weis auch nicht mehr genau wie lange ich auf meinen "großen" gewartet hab. :rolleyes:
    Ich glaub 4 oder 5 Wochen.
    Toll fand ich auch die Mitteilung das Apple Store Mitarbeiters als ich im gemailt hatte das er endlich da ist:

:embar:

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem mini und ich denke die mitgelieferten Spiele werden dich vielleicht auch einen Moment lang beschäftigen. ;)

N8

MfG Ivo

19. AcRo

AcRo New Member

Sie bekommt den mini wenn ich meinen iMac G5 hab ^^.

Ich dachte ihr wollt vielleicht mal sehen wie er sich so auf meinem Tisch macht :)

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo AcRo,

so vieeel Platz hattest du bestimmt auch noch nie auf deinem Schreibtisch, oder. :D

Sieht super aus!

Ich versuche auch gerade ein farblich komplett abgestimmtes mini System für einen Kumpel zusammenzustellen, bis jetzt hapert es meist an einer schönen silbernen Tastatur. (am besten ohne Windows Tasten) :rolleyes:

Bis dann, viel Spaß.
    Ich bin schon tierisch auf den zweiten Teil deines Tagebuches gespannt. :tongue:

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen