1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Tagebuch eines Switchers Part One" Online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AcRo, 12. März 2005.

1. AcRo

AcRo New Member

:) das ist schön wenn sich Leute auf etwas freuen, das von mir kommt.

Wollt ihr denn nicht die Apple Mouse und das Keyboard? Ich finde, dass sie, obwohl sie nicht silber sind, verdammt gut hier reinpassen.

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo AcRo,

die Apple tastatur ist schon nicht schlecht (auch wenn manche sie etwas "schwammig" im Anschlag finden), aber eine 2 Tasten Maus mit Scrollrad sollte es schon wenigstens sein. :rolleyes:

Ich habe ja auch die Apple Maus zu meinem G5 bekommen, allerdings benutze ich schon seit etlichen Jahren einen schnurlosen Logitech TrackMan Wheel (Bild) den ich mir fürs iBook zugelegt habe.
    Mit dem kann man auch mal ne Runde "Halo" oder "UT" zocken. :)

Mfg Ivo

3. AcRo

AcRo New Member

Für mich wars auch erstmal ne Umgewöhnung von ner MX510 auf die Apple Maus umzusteigen. Aber mittlerweile hab ich die 2. taste und das Scrollrad durch tastaturbefehle perfekt ersetzt :). Ich mag die Apple Maus auch dran lassen, weil sie einfach die schönste Maus auf dem Markt ist IMO.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'Abend,

naja MacMice hat auch schon einen Versuch gestartet die Apple Mouse durch eine 2. Taste und ein Scrollrad zu erweitern.

Dabei ist das rausgekommen.

Sonst gibt es leider wenige gute Alternativen.
    Diese hier finde ich auch ganz nett, obwohl sie von Microsoft ist.

MfG Ivo

5. robdus

robdus warum gibt es Köln?

jetzt nur noch die Aldi-Lautsprecher durch richtige Lautsprecher ersetzen, vielleicht noch den Computertisch wegschmeißen, und gut iss´

6. AcRo

AcRo New Member

Als Aldi Mitarbeiter brauch ich Aldi Lautsprecher ;). Und wenn ich fetten Sound will wird der mini ainfach an meine 5.1 Dolby Digital Anlage angeschlossen :).

Was hast du gegen den Tisch? :-o

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin AcRo,

und die 5.1 Anlage ist doch bestimmt auch von Aldi. ;) :D

Vom Preis/Leistungsverhälnis sind die ja auch (meist) unschlagbar. :rolleyes:

Wann kommt denn endlich Teil 2? :klimper:

MfG Ivo

8. AcRo

AcRo New Member

Die 5.1 Anlage ist die Creative 580GD. Inklusive Dolby Digital 5.1, DTS und Pro Logic 2 Decoder :).

Mit dem 2. Teil müsst ihr euch noch einige Zeit gedulden. Schließlich bin ich noch nicht fertig mit schönen Erfahrungen sammeln am Mac, und die wichtigsten sollen auf jeden Fall rein :).

Außerdem bin ich gerade dabei auszukuntschaften ob ich Teil 2 besser mit Word oder Pages mache :)

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach AcRo,

sowas einfaches kannst du doch auch mit TextEdit schreiben. :)
    Dabei empfiehlt es sich die Seitenränder einzublenden.
    Bilder per Drag'n'Drop dazu packen.

Ansonsten natürlich eher Pages, da es nicht von Microsoft ist. :cool:

MfG Ivo

10. AcRo

AcRo New Member

Naja, ich arbeite nicht gern mit TextEdit. Hab da komischerweise immer das Gefühl eingeschränkt zu sein, obwohl du natürlich Recht hast. Es würde locker für meine Zwecke ausreichen.

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Versteh ich vollkommen, war auch nur so ein kleiner Seitenhieb.

TextEdit bei OS X ist ja eigentlich vergleichbar mit EditPad bei Windows, nur im Funktionsumfang wesentlich besser. :)

Schreib deinen Bericht einfach mit dem Programm mit dem du am besten zurecht kommst.
    (mit Pages habe ich noch keine Erfahrungen gemacht)

Viel Spaß dabei,

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen