1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

task beenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jkollar, 20. September 2001.

1. jkollar

jkollar New Member

hi! wieder mal eine frage von mir aus der windows welt :D nicht böse sein, manchmal hat man angst hier was z uposten weil man geköpf wird wenn man mit dosen ankommt :D

also: gibt es eine art bei mac os 9 eine "task zu beenden" wie bei windows, dass es bei osx geht (so wie bei linx un dunix und windoes 2000) weiss ich, da die programme ihren speicherbereich bekommen und abstürzen können wie sie wollen.

bei windos hilf mir persönlich oft das "task beenden", allerdings scheint es bei masos im finder sowas nicht zugeben? manchmal hilf der druck auf meinen "an aus knopf auf der tastatur", dann kommt das menü mit herunterfahren etc.. und die programme die sich nicht mehr bewegt haben reagieen wieder (ist emistens der msie). aber ansonsten? kan nman da was tun, gibt es shareware etc,?

danke im voraus.

bye4 now

2. DualDis

DualDis New Member

alt apfel esc

3. DualDis

DualDis New Member

Ach ja, es ist übrigens in der Mac Hilfe unter "Kurzbefehle" ein kleine Einführung in derlei Dinge...

4. jkollar

jkollar New Member

ich verneige mich mit unendlicher dankbarkeit! :)

das bringt mich ja schon weiter :D

Diese Seite empfehlen