1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur mit Trackball...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 12. November 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Moin Forum.

Ich habe mich disbezüglich schon etwas umgeschaut. Ein Tip aus dem Userbereich wäre mir allerdings lieber.
    Ich suche eine Tastatur mit Trackball. Ich möchte mein Platzproblem eingrenzen. Deswegen bin ich auf diese Idee gekommen.
    Kennt jemand so ein Model ? Taugen die was ? Oder ist das Spielzeug ? Microsoft ( :teufel: ) soll ja bei dem Zubehör wirklich gut sein. Logitech würde auch gehen. Billiges geklapper lehne ich aber ab.
    Hat einer einen Tip ?
    Ich brauche die Maus nur zum surfen. Also keine Arbeit. Im Moment habe ich die DotMous von MacAlly dran...

Danke Euch, Tschüß,

Lefty

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ob die Maus den Unterschied kennt? ;)

Kann dir aber leider keinen Rat geben, weil ich selbst am liebsten mit den Laser-Mäuschen von Logitech surfe ... äh ... arbeite. :)

3. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Macmac...

War eben so eine Idee von mir. Ich zeige Dir mal warum :

Anhänge:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Habe Unsinn geschrieben. Dir geht's ja um `ne Tastatur und nicht 'ne Maus.

5. MacLefty

MacLefty New Member

DU schreibst Unsinn ?

UNSINN ! ! ! :biggrin:

6. Macziege

Macziege New Member

Bist du Amateurfunker?

7. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry Macziege.

Konnte gestern nicht mehr an den Rechner. Nein, ich bin kein Amateurfunker. Das Hobby das wir betreiben nennt sich DX (Distance Unkown). Und das teilt sich in die Bereiche SWL (ShortWaveListing) und BCL (BroadCastListing). Es ist, einfach gesagt, Amateurfunk ohne senden. Der :teufel: liegt wie immer im Detail... :D

Wir hören weltweit Radio. Auf Kurzwelle (SW), Mittelwelle (MW) und Langwelle (LW).

Am besten erklärt sich das über unsere Clubpage :

http://addx.de

Dies sind die deutschsprachigen Auslandssender :

http://addx.de/sonntag/deutsch.php

Für die reicht in der Regel schon ein einfaches, kleines Taschenradio. Natürlich mit obenerwähnten Frequenzbereich.

Kann Dir noch meine Page zeigen :

http://maclefty.de

Das Equipment habe ich aber nicht mehr.
    Zu Fragen zum Thema stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße in die Nordheide ! ;)

Gruß,

Lefty

8. MacLefty

MacLefty New Member

Nahaufnahme des derzeitigen Equipments.

Anhänge:

9. Macziege

Macziege New Member

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Von diesen Dingen habe ich bisher noch nie gehört. Ich bin ehemaliger Marinefunker, da interessiert mich der Hobbyfunk schon eher. Leider gibt es nur noch wenige, die Tastfunk beherrschen, da die Geräte immer leistungsfähiger werden, schwenkt alles auf Sprechfunk um.

Aber wie ich sehe, hat das Fishing im Äther seine Faszination noch immer nicht verloren. Ein schönes Hobby.

Schöne Grüße nach Nordfriesland!

10. MacLefty

MacLefty New Member

Hi hi...

A3.

Es lebe die Telefonie... :rolleyes:

Dabei ist CW viel spektakulärer !

Lefty

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Tach auch!

Nochmal zur eigentlichen Frage: ja gibts, hab dir mal ne günstige rausgesucht:

guggst du

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Diese Seite empfehlen