1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturbefehl entfernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lewis, 23. April 2001.

1. Lewis

Lewis New Member

Hallo Mac-Freunde

mir ist aufgefallen wenn man die tastenkürzel Apfel + Umschalt + Null (nicht Zehnertastatur) drückt schaltet sich der Computer in den Ruhezustand.

kann man diesen Befehl deaktivieren...

Danke Lewis

2. Macsimum

Macsimum New Member

Man kann einige Kürzel ändern, ich weiß aber nicht mehr genau, wo... Gib mal Tastenkürzel in der Hilfe ein!

3. Lewis

Lewis New Member

danke für deine Hilfe

...aber diese F1 - F15 Tastaturbelegung
    habe ich nicht gemeint

Apfel + Umschalt + Null (gleichzeitig)

4. DonRene

DonRene New Member

ich hab das gerade mal probiert  simmt, find ich aber dumm, weil man da auch ein sonderzeichen vermuten könnte und dann wirds dunkel .-((

geht viel einfacher mit ein/aus und dann s

5. Lewis

Lewis New Member

schade, ich hoffe es gibt jemanden da drausen der mir, uns, dir, etc. helfen kann.

...nochmal, ich möchte diese kürzel nicht benutzen sondern löschen...

DANKE DANKE für jede Hilfe

6. DonRene

DonRene New Member

ich habe jetzt versucht über "tastatur" mehr zu erfahren aber wenn man appel+shift drückt bleibt die 0. nirgends wird angezeigt das man damit den rechner in den ruhezustand bringt.

ob apple das überhaupt weiß??

7. Philanthrop

Philanthrop New Member

Dochdoch, ist was offizielles. Stand neulich in der Macwelt als "Tipps und Kniffe" oder so ähnlich... naja.

8. Lewis

Lewis New Member

schon komisch das hier so wenig Leute darüber schreiben können...

ein ähnliches Problem (Befehle werden nicht ausgeführt) gibt es auch mit den Programmen die Befehle verwenden (alt + F1 bis F15).

...Das ist aber kein wirkliches Problem man braucht nur das Kontrollfeld Tastatureinstellungen deaktivieren...

falls das schon jemanden aufgefallen ist...

... das betrifft aber nur Leute die sehr viel mit der Tastatur arbeiten (keine langsamen Maus-Benützer)...

Diese Seite empfehlen