1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturbefehle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lina, 6. Februar 2003.

1. lina

lina New Member

Suche Tastaturbefehle für den mac und den schlüssel für das Geheimniss des on/off-schalter´s am Power G4 , wie die maus zu bedienen ist, wird langsam klarer!
    bin dankbar für jede Hilfe oder hilfreiche Seite!!!

2. maccie

maccie New Member

Erstmal willkommen im Forum :))

Antworten später..........

Erster :))

3. lina

lina New Member

Vielen Dank, für die Begrüßung...

stelle mich wartend...

4. maccie

maccie New Member

hallo,

Welches Betriebssystem?

»schlüssel für das Geheimniss des on/off-schalter´s"»

¿¿¿¿¿¿¿¿Schlüssel wofür???????

Schreib Doch Deine Rechnerdaten in Dein Profil, dann ist ist es für uns alle einfacher :))

Gruß
    maccie

Heia safari v56©

5. lina

lina New Member

da kann ich leider keine angaben zu machen, ist nicht mein mac.

--schlüssel-- der schalter reagiert doch auf drücken ganz unterschiedlich (ob leicht oder fest, ob kurz oder lang), wie die maus doch auch.oder etwa nicht??

und die tastaturbefehle werden doch einheitlich sein, egal an welcher apple-tastatur ich tippe?

6. maccie

maccie New Member

das hängt davon ab, was Du mit dem Drücken bewirken willst.

Ja, jede Tastatur ist gleich, wenn die Buchstaben an jeweils der gleichen Stelle sind........

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Am Besten drückst du gleichzeitig die drei Tasten ganz unten links und die oberste rechte Taste.

8. maccie

maccie New Member

Oder die Birne uf das Kuh :)

9. madcow

madcow New Member

Was soll das denn heißen, bitte keine Kuhbleidigungen mehr heute! :)

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Unterstützen wir unautorisierte Zugriffe auf Fremd-Macs?

11. maccie

maccie New Member

MMMMMMMUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH

OK, keine Kuhbleidigungen mehr. Was sind das? Kühe aus Blei? Kühe verbleit? Was sagt der Tierschutzverein dazu?

meine Sorgen möchte ich haben :)

12. lina

lina New Member

in was so eine kleine frage ausarten kann, ist bemerkenswert

helfen konnte mir dennoch keiner

13. Duc916

Duc916 New Member

Hi

> --schlüssel-- der schalter reagiert doch auf drücken ganz unterschiedlich (ob leicht oder fest, ob kurz oder lang), wie die maus doch auch.oder etwa nicht?? <

Der Schalter hat mehrere Funktionen
    einmal kurz drücken und der Rechner geht an, wacht auf, fährt herunter oder macht nichts (je nachdem ob er vorher aus, "eingeschlafen", an oder abgestürzt war).
    Einmal lang drücken (ca. 4 sec) schaltet den Rechner kommentarlos aus, egal ob er will oder nicht.
    Leicht oder fest zu drücken hat eigentlich keine Bedeutung, außer das man nachdem man sehr fest gedrückt hat, lustige kleine Plastikteile in der Hand hat.

Diese Seite empfehlen