1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturbelegung isländisch OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atkarta, 5. Februar 2008.

1. Atkarta

Atkarta New Member

Hallo!
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für meinen G4-Mac Betriebssystem OS 9.2 eine Tastaturbelegung für isländisch bekomme? Und funktioniert die Tastaturbelegung dann für alle Schriftarten oder nur spezielle. Ich verwende z. Zt. die Helvetica.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Atkarta

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Hello,
    frag doch mal bei Apple Island nach:

http://www.apple.is/

Es gab ein isländisches OS 9, welches von einem Händler
    vertrieben wurde, da es Apple Island noch nicht so lange gibt.

Grüße…

3. shorafix

shorafix New Member

Mac OS 9.2 legacy + islandic keyboard layout? Das ist ja zum Glück keine spezielle Frage und sie sollte so zumindest ein oder zwei Personen betreffen, die in Ihrem Leben in Deutschland damit konfrontiert werden ;)

Mein Tipp: wahrscheinlich sieht es so aus, wie auf einer PC Tastatur, jedoch mit den Apple typischen Unterschieden einer Standard QWERTY Tastatur:
    Wikipedia: siehe hier Punkt 3.1.5

Diese Seite empfehlen