1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 29. März 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Heute kam meine neue Tastatur, die Apple-Tastatur. Schönes Teil :biggrin:

Aber eine Frage habe ich: Was bringen die schrägen Pfeile neben "Entf", bzw. "fn"? Kann man auf diese Pfeile eventuell irgendwie die Tastenkombination Sprung an Zeilenende bzw. Sprung an den Zeilenanfang legen?

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Wenn ich die Tasten richtig deute, dann kann man mit ihnen (z.B. in einem Browser) direkt vom Seitenanfang auf das untere Seitenende und umgekehrt scrollen. Die direkten Tasten rechts daneben machen dies nur schrittweise.

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Aha... Da währe ich nie drauf gekommen, danke :)

Ist es dennoch irgendwie möglich den Shortcut "cmd + Pfeiltaste_x" auf eine der freien Funktionstasten zu legen (Die Appletastatur hat ja genug davon *g*)?

Diese Seite empfehlen